Beiträge von 230SL

    Hallo,


    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Problemkind: C 220 CDI T-Modell, Jg. 12.99 mit knapp 210000 Km.
    Folgendes Problem: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin kann es vorkommen, dass das Auto einfach keine Kraft hat. Das fällt vorallem dann auf wenn man dann Bergauf fährt. Ich glaube das Auto fällt ins Notprogramm zurück. Manchmal habe ich Tagelang Ruhe und dann ist es auf einmal wieder da. Ist äusserst Unangenehm. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Lüfter ausschalte (also auf 0 Stelle), dass die Luft trotzdem noch leicht weiter aus den Düsen ströhmt. ist da vielleicht ein Zusammenhang?
    Ich hatte das Problem schon einmal im Ausland: Damals hatte man die Fehler ausgelesen und festgestellt, dass der LMM nicht in Ordnung war. Den hatte ich dann getauscht (orig. Bosch). Aber schon einen Wochen später wieder das gleiche Problem.
    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, was das Problem sein könnte?
    Habe mal was gelesen dass es das ERG Ventil sein könnte? Was meint Ihr? Aufgefallen ist mir auch, dass wenn es drausen kalt war das Problem nicht so häufig auftrat.


    Grüsse aus der Schweiz


    Marko

    Hallo,




    Ich brauche ein paar Tipps von Euch, da ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe einen W202 220 CDi T-Mod. Jg. 12.99. Das Auto hat nun ca. 200'000 Km. Als ich nun in den Süden fuhr hatte ich das Problem dass der Motor einfach nicht mehr so schön Gas angenommen hatte. Mein Mechaniker in Kroatien (Cousin) welcher in einer MB Werkstatt arbeitet, hatte den Motor an den Computer gehängt (glaube Star Diagnose). Die Fehlermeldung war: Fehler beim Luftmassenmesser. Das erste Mal hatte man den Fühler nur gereinigt, aber nach 3 Tagen war das Problem wieder da. Also kam ein originales Bosch LMM rein. Nun hatte ich für über 3 Wochen ruhe. Jetzt wieder das gleiche Problem. Wenn ich auf der Autobahn fahre kann es vorkommen, als ob der Motor einfach keine Kraft hat. besonders im Berreich 80 - 110. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ding wieder Kaputt ist. Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht auch ein Problem mit den Kontakten sein könnte. Was meint Ihr.




    Grüsse aus der Schweiz




    Marko

    Hallo,



    Ich habe schon ein wenig im Forum rumgesucht jedoch nichts genaues gefunden, oder vielleicht übersehen. ich habe folgende Anfrage: Ich habe folgende AMG Felgen welche auf einem W210 waren, offeriert bekommen, jedoch möchte ich vorher abklären ob diese auf meinen W202 T-220 CDI Jg. 12.99 passen?


    Es handelt sich um folgende Felgen: 4 X AMG 8X18 ET31 Styling 2 mit der Bereifung 225/40/18


    Das Fz. möchte ich eigentlich nicht tieferlegen.


    Kann mir da vielleicht jemand mit bestimmtheit sagen ob die Dinger ohne Probleme und streifen auf mein Auto passen?


    Grüsse aus Zürich


    Marko

    Hallo,


    Ich habe eure Kommentare mit grosser Aufmerksamkeit durchgelesen und bin nun neu im Forum. Nun bin ich seit lezten Freitag Besitzer eines 220 CDI T Modelles Elegance Jg. 1.2000. Ich fahre schon seit nun 20 Jahren MB, aber mein letzter Diesel war ein W123 300 TDT und das ist nun auch schon ein paar Jahre her. Seither fuhr ich nur noch Benziner wie einen 190 E Avantgard und danach einen CLK. Infolge Nachwuchses musste ich mich von meinem CLK trennen und habe wie schon erwähnt einen CDI gekauft. Ich bin kein Feund von hohen Km Laufleistungen beim Kauf, jedoch war das FZ aus einer Scheidung und extrem günstig. Das Fz. hat nun 180'000 Km und ist aus zweiter Hand. Bis 140'000 Km fuhr es ein Arzt (alles Service bei MB bis dahin) und danach (also die letzten 1.5 Jahre) wohl in einer nicht MB Garage. Angeblich arbeitete der Garagist zuvor 29 Jahre bei MB. Letzter Service ist nun bei 177'000 gemacht.


    Ich frage mich nun, was ich profilaktisch mal machen müsste damit ich nicht unliebasame Überraschungen auf mich zukommen. Ich habe mal eben schlechte Erfahrungen geamacht betr. dem Automantenölwechesels bei meiem CLK 200 JG.99 gemacht, wobei der Aut. perfekt schaltete. Alle Service waren bis dahin bei der MB Zürich gemacht worden und es stellte sich dann heraus, dass das Automatiköl nie gewechselt wurde, was ich als einen Skandal empfinde. Was ist nun eure Meinung: Sollte ich mal vorsichtshalber das Automatiköl wechseln, obwohl es perfekt schaltet (Tiptronic)? Zudem habe ich dann auch gleich mal vor das Öl im Differnzial zu wechseln. Was sind denn eigentlich noch sonstige Schwachstellen bei diesen Motoren und worauf sollte ich Achten, damit ich ein möglichst unbeschwertes fahren vor mir haben kann?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Hallo,


    Ich bin hier neu im Forum. Da wir nun wegen Nachwuchs meinen geliebten CLK 200 Jg. 99 verkauft hatten bin ich auf der suchen nach einem geigneten Ersatz. Vorübergehend fahre ich nun einen W201 Jg. 90 mit erst 120'000 Km. Schwarz und ohne Klima.


    Am liebsten würde ich mir einen 4 Zylinder Benziner kaufen, welcher Automatik ist und eine Klima hat. Ich glaube dass ein C180 vielleicht zu Schwach sein könnte und wohl eher ein C200 oder C220 in Frage kommt. Jedoch wurde der C220 Benzin glaube ich nur bis ca. 96 gebaut und das ist mir dann doch zu alt. Nun werde ich mir ein T-Modell C200 Jg. 99 mit 110'000 Km anschauen gehen. Was meint Ihr zu dieser Auswahl? Was sind die Schwächen von diesem Modell bzw. Motorisierung?


    Schöne Grüsse aus der Schweiz


    230SL