Beiträge von Is-mail

    Ich kann das nicht berurteilen, ob man das mit polieren wegbekommt (denke eher nicht, weil bis auf die Grundierung tief) aber ein Lackierer kann das für kleines Geld (30-40€) drüber lackieren (Spot-on- Verfahren oder so ähnlich), man sieht dann danach nichts mehr.
    DC will für das gleiche Verfahren irgendwas mit 120 € netto.

    Es gibt je nach Schwere des Falles/Kratzer verschiedene Polituren, die mal mehr oder weniger Schleifmittel enthalten und für maschinelle Verarbeitung gedacht sind. Wenn Dein Lack noch gut aussieht und nicht verwittert ist, wird dir die Handpolitur reichen. Wenn der Lack schon verblasst ist dann sind die anderen Polituren wohl besser geeignet, jedoch steigt bei maschineller Politur das Risiko zu viel abzutragen, ausserdem ist dann eine Poliermaschine empfehlenswert, weil man sonst wirklich zuviel abträgt. Mit der Handpolitur kann man nichts falsch machen, einfach so lange wiederholen bis man zufrieden ist. Wenn der Lack wirklich zuviele Kratzer hat, lieber zum Aufbereiter gehen, ist sicherer und danach kann man ja wieder von Hand polieren.

    Ich habe nach Thommy´s Zusammenstellung die 3M Politur ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen. Auch grössere Kratzer lassen sich einfach mit Hand rauspolieren bis man sie fast nicht mehr erkennt. Lässt sich auch relativ einfach auspolieren und es bilden sich keine Schleier.


    Wo wir beim Thema sind welche(s) Versieglung/Wachs ist zu empfehlen ? Ich kenne bis jetzt nur A1 Speed Wax 3 (oder so ähnlich) und bin sehr zufrieden, ist noch leichter auszupolieren wie die 3M Politur, aber vielleicht kennt ihr ja was besseres ?