Beiträge von D@rk-Mc

    Es kann ja auch sein das das Rad noch ein bisschen an die Aufhängung "ranrutscht" und auch dann sind die Schrauben wieder etwas angelockert ->


    Deswegen einfach nach 50-100km mal ums Auto rum mit nem Drehmomentschlüssel und nochmal nachziehen ist ja wirklich kein Ding -> Bei denjenigen die Winteralus haben eh kein Problem, bei denen mit Stahlfelge und Radkappte, die kann man auch mal die ersten 50km daheim liegen lassen ;)


    MfG Alex

    Also für alle die es dann auch mal intressieren könnte, es liegt anscheinend daran, ob man einen Tempomaten verbaut hat oder nicht.
    Technisch sollte es ja kein Problem darstellen aber wer keinen Tempomaten hat hat auch keine Winterreifenbegrenzung.


    Tempomat nachrüsten ist definitiv möglich - bei Fahrzeugen neuer als 2009 für ca. 380 Euro und bei den älteren ca. 1300 da auch ein neues ESP Steuergerät benötigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hager

    Hi ihr,


    hab gleich mal ne Frage zu meinem neuen W204.
    Und zwar steht ja der Winter unmittelbar vor der Tür und somit hab ich mich auch gleich mal bisschen mit dem Boardcomputer vertraut gemacht.
    Nun finde ich hier allerdings nicht ( so wie beim W203 von meinem Dad z.b. ) die "Winterreifenbegrenzung" - klar die braucht man zwar nicht, praktisch ist sie aber dennoch.


    Kann das sein, dass diese nur in Verbindung mit einem Tempomaten vorhanden ist?
    Wenn ja, kann man die vielleicht auch einzeln "Nachprogrammieren" lassen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hager

    @DieselCalli


    Naja das ganze sieht eben so aus, das ich schon seit 4 jahren arbeite davon mittlerweile n dreiviertel Jahr als Geselle ;)
    Somit ist eben ein Teil von dem Fahrzeug angezahlt worden ( der größere ) und der andere wird auf 3 Jahre abbezahlt... ( sowas wollte ich eigentlich nie machen ;) ).


    Nachdems aber liebend gerne wieder n Stern sein sollte und ich nicht wieder ein "altes" Auto haben wollte, ist die Wahl auf den hier gefallen.
    Modellflug als Hobby stimmt zwar einerseits schon, andrerseits wra ich auch schon seit 2 Jahren nichtmehr, da mir irgendwo die Zeit dafür fehlt ( somit sind damit auch zur Zeit zu mindest keine Ausgaben verbunden).


    Und Motorrad fahr ich ne "alte" Kawa ZZR, die mich in der Anschaffung knapp 1000 euro gekostet hat also nix hochmodernes ;)


    MfG
    Alex

    Hi ihr lieben,


    nachdem ich jetzt einige Zeit nur noch recht viel mitgelesen habe, selber aber nicht mehr so viel aktiv war gibts hier mal bisschen was neues von mir.


    Ich habe schon ein bisschen mit der Idee - "Neuem Fahrzeug" gespielt und mir in letzter Zeit auch einige Fahrzeuge angesehen. Unter anderem letzten Samstag einen W204 Avantgarde angesehen, der mich Optisch und auch Technisch natürlich ziemlich begeistert hat.
    So stand mein Entschluss nun ziemlich fest - der Nachfolger meines C180 W202 wird wohl ein W204 200K werden. Welcher entweder mitte Oktober oder erst nächsten Jahres unter meinem Carport Platz einnehmen sollte.
    Da mein W202 nun hier und da einiges an Rost angesetzt hatte und auch Technisch einige Mängel hatte, habe ich beschlossen nichts mehr zu Investieren, sondern eben dann in absehbarer Zeit "umzurüsten".


    So nun hat sich Montag früh auf dem Weg zur Arbeit noch ein ziemlich großer Fuchs in meinen W202 verirrt und hier nochmal einiges an Schaden angerichtet.


    So ab damit in die Werkstatt Schaden schätzen lassen, welcher sich auf ~1000 Euro belief.


    In der Werkstatt habe ich währenddessen gleich nochmal mit dem Gebrauchtwagenhändler geredet, er hat mir 500 weniger für meinen W202 geboten, den Schaden bekomme ich ja auch so noch von der Versicherung ersetzt.


    Dann habe ich am Montag gleich alles in die Wege geleitet und den "neuen" W204 gleich angemeldet und sofort mitgenommen. Von meinem geliebten W202 habe ich mich mit 210007km getrennt.


    Der W204 ist wie gesagt ein Avantgarde C200Kompressor Limousine. Mit PDC, Klimaautomatik, Sitzheizung, Durchlademöglichkeit, Pre-Safe System und einigen weitern kleinen gimmicks.
    Gebaut und Zugelassen wurde er 08/2009 und von mir mit einem KM-Stand von 5800km gekauft.
    Bilder habe ich leider nur ein sehr dunkles, werde aber morgen oder übermorgen noch einige nachreichen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex


    Tante Edit: Ich werde natürlich weiter hier im Forum aktiv bleiben und gelobige auch Post mäßig wieder besserung ;-).
    Würde mich natürlich auch freuen, wenn ihr mich trotz w204 auf dem nächsten treffen in Holzthaleben wieder begrüßen würdet ;)

    Also ich hatte den auch auf 2,4 Bar und bin damit immer richtig gut gefahren


    Wenn ihr nach NBG ins I-Maxx wollt, plant mal ne halbe stunde Parkplatzsuche ein ;) Denn davor gibts nicht sooooo sehr viele.


    Und ca. 20 Fußminuten davon entfernt gibts ne monsterpizza für 6 euro :D Ich weiss leider nichtmehr genau wo das war :(


    MfG Alex