Beiträge von D@rk-Mc

    Vielleicht ist das auch dort wie bei den neueren Fahrzeugen gelöst


    Ich z.b. habe ein Intervall von 25tkm bzw. 356 Tagen - Je nachdem, was zuerst erreicht wird, das betrifft es dann.


    Oder bei VW - Kaltstarts senken da irgendwie das Wartungsintervall fragt mich nicht wie aber das ist so ( Golf IV )


    MfG Alex

    Habe heute bei dem Sauwetter das erste Mal meine neuen Goodyear UltraGrip 7+ testen können.


    Ich muss sagen - ein super Reifen. Ob Schnee, Schneematsch oder Regen. Super Fahrverhalten :thumbup:


    Das sind super Reifen - die hab ich früher auf meinem W202 gefahren und sind jetzt auf dem W204 auch verbaut -> TOP


    @ Stefan
    Natürlich brauchste mit ganzjahresreifen nur einen Satz Reifen, allerdings wirst du damit im Winter auch nie wirklich super zufrieden sein ( jetzt kommts natürlich auch noch drauf an ob ihr immer viel Schnee habt oder nicht ;) )


    MfG Alex

    Eine wirklich ernstgemeinte Frage:


    Was bringen 20kg Sand im Kofferraum bei einem 1300kg Auto?
    Das sind weniger wie 1,6% Zusatzgewicht?


    Geht das nicht auch wieder in die Richtung Placeboeffekt, oder wiegt ein nicht beladener 202er so wenig auf der HA, dass 20kg schon etwas bewirken?



    Tatsächlich bringt das was, denn du musst auch bedenken WO der Sandsack liegt, nämlich direkt über der antreiben Achse und drückt ja somit direkt an dieser Stelle nach unten.
    Natürlich wie andere auch erwähnten müssen dann diese 20Kg auch wieder abgefangen werden, wenn das Heck ausbricht ( auch hier liegt der Sack recht weit hinten, somit einen stärkeren Effekt).


    (Off Topic - Meiner kommt schon bei 1500up/m im 6. Gang die Quer wenn ich das möchte^^ )


    MfG Alex

    Die MEISTEN Autoradios sind zu mindest beim W202 noch Plug&Play jap.


    Ich hätte noch nen Clarion dxz788RUSB rumliegen der war im W202 verbaut, im W204 ist dafür jetzt allerdings kein Platz :(


    Displayfarbe einstellbar - MP3CD - USB-Anschluss auf der Rückseite mit Kabel (das lag bei mir im Handschuhfach )


    MfG Alex

    Neue Antenne am W202 verbaut ( die alte war dauereingefahren )
    Karre in die Waschanlage gesteckt und zack - schon war sie wieder weg :thumbup:



    Beim was einkleben die Tube vom Sekundenkleber umgefallen - auf die ATP-Tour Fußmatte gelaufen und das wars dann mit der gewesen ( habt ihr shconmal gesehen wie das Reagiert und anfängt zu Dampfen?^^ )



    Das absolute Highlight meiner W202 Karriere war allerdings das entfernen der Einstiegsleisten um das Chinch-Kabel zu verlegen, was dazu führte dass ich 5 aufgeschnittene Finger hatte^^ Allerdings war die Leiste anschließend auch abgezogen.
    Sämtliche Beulen und Schrammen zähl ich gleich mal nichtmehr auf, das gehört ja zur "Bastler-Serienausstattung"


    MfG Alex

    Also ich war tatsächlich 2x Gestanden in meinen 2 Wintern die ich mit dem W202 ohne Helferlein vollbracht habe, allerdings stand da ALLES was 4 Reifen hatte, keine Ketten und kein Schneepflug war ( Nur ein Tapferes DPD-Busslein ist den Berg hochgeschliddert allerdings auch mit BANDE (an die Schneehügel ran xD ) ).


    Hier im Fichtelgebirge haben wir ja auch immer ganz anständige Schneedicken und auch ordentlich Berge. Winter und Hecktrieb auf jeden Fall kein Problem wenn man denn die richtigen Reifen fährt.


    Bin mal gespannt wie es diesen Winter wird mit meinem W204 der ja auch mal Technischen Schnick-Schnack besitzt ;)


    MfG Alex