Beiträge von D@rk-Mc

    Da wird wohl der gewünschte Effekt ausbleiben ;)
    Wenns denn umbedingt jetzt sein muss kauf dir ein "agressives" Shampoo damit bekommste das wachs wieder runter und dann neu Polieren und Wachsen ;)


    Wobei ja ein gutes Wachs die Farbe auch wieder ein bisschen "vorhebt" ;)


    MfG Alex
    der seinen gestern gewaschen, Poliert und gewachst hat :)

    Ein defekter LMM wird auch nicht zwangsläufig im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Denn wenn er falsche Werte liefert, weiss das ja dein Auto nicht das denkt "passt schon" obwohls eben nicht passt. Hierführ kann der LMM aber gesondert überprüft werden ( ich glaube Nullluftmessung oder wie sich das schimpft.. )


    MfG Alex

    Also ich hab mir ja im September auch nen W204 C200K geholt und bin durchaus begeistert von dem Auto.


    Sehr solide gebaut und das Fahrwerk ist einfach super!
    Auch der Innenraum ( Avantgarde ) ist finde ich ziemlich gelungen, mit Ausnahme der Klappe für das Radiodisplay.
    Es ist alles ziemlich geordnet und auch gut bedienbar - Wenn ich mir jetzt z.b. Opel ansehe, da denkst du, du sitzt in nem Flugzeug so viele Knöpfe haste da mittlerweile in der Mittelkonsole.


    Hab jetzt mittlerweile fast 10tkm drauf gefahren ( 14 stehen auf der Uhr ) und bis auf ein Problem mit den Fensterhebern vorne und der Windschutzscheibe ( muss da demnächsts mal nen Termin ausmachen ) gibts absolut nichts zu bemängeln.


    In den Sitzen sitzt man super und auch der "Halt" bei Kurvenfahrten ist wesentlich besser als bei meinem W202 Esprit.
    Die Schaltung geht schön spritzig und die Gänge flutschen geradezu ( Bei -10° gehts manchmal bisschen schwerer bis er warm ist ;) )
    Elektrische helferlein wie ESP und ABS machen ihre Arbeit tadellos und das ESP gibt einem auch ein bisschen Freiraum. Ansonsten einfach ausschalten.
    Auch hier dauert es wesentlich länger bis er dennoch eingreift als dies noch beim W203 vormopf der Fall war.


    Lichttechnisch - Trotz "nur" Halogen-Scheinwerfern einfach eine ganz andere Welt. Super Straßenausleuchtung sogar mit serienleuchtmitteln, welche aber noch getauscht werden sobald mal was kaputt ist ( Pro Scheinwerfer hat er 2xGlassockel standlicht, 2x H7 Fern+Abblendlicht ).


    Den Radio bedient man wunderbar intuitiv über den Drehknubbel vor der MAL. Auch gibts hier eine serienmäßige USB-Vorrüstung fürs Handschuhfach ( folgt... )


    Tempomat und Winterreifenbegrenzung ist beim W204 leider NICHT mehr Serie (wie beim 203er) und abhängig vom Modell auch leider nicht gerade günstig nachzurüsten (beim einen sinds ~400 Euro beim andren ~1400).


    Was ich auch etwas schade finde - Mercedes hat das Reserverad gestrichen und man hat nur noch die Möglichkeit sich zwischen TireFit (Kompressor + Abdichtmittel ) oder einem Notrad zu entscheiden.


    Die beiden Scheibenwischer verrichten ihren Dienst und dank der Fächerdüßen ziemlich gut verteiltes Wischwasser. Allerdings sind diese etwas niedrig für Geschwindigkeiten über 70km/h und auch nicht nachstellbar. Vielleicht kommen ja mal noch "verbesserte" auf den Markt.


    So ich glaub das waren so die ersten Eindrücke in meinen 3 1/2 Monaten W204, sollte mir noch etwas einfallen, werde ichs ergänzen ;)


    MfG Alex

    Das beste wäre wenn du den erstmal irgendwo warm unterbringen könntest, sodass das Kühlwasser wieder auftauen kann.


    Anschließend mal schauen ob was drinnen ist - wenn nicht Glysantin einfüllen. (Wenns daran lag ist er eigentlich sofort wieder Einsatzbereit ;) )


    MfG Alex