Beiträge von D@rk-Mc

    Hallo Peter,


    ja das ist so Serie ;)
    Außer du hast das nötige Kleingeld dann kannste das auch noch elektrisch haben!


    Ich persönlich hab den 204er als 200K mit Schaltgetrieb eun dbin sehr zufrieden damit!
    Möchte allerdings aber nicht den 180er haben denn das finde ich schon bisschen schwach auf der Brust!


    Ich selbst bin zwar nur 1,85 allerdings sitze ich gerne relativ weit hinten, so dass meine Beine ziemlich gerade sind. Und schon hat hinter mir eher auch niemand mehr Platz - schade, das geht bei nem Golf oder so viel besser!


    An die Decke habe ich noch genügend Platz also sollte es da keine Probleme bei dir geben ( habe aber auch kein SHD )


    MfG Alex

    Hi,


    also cih bin auch vor etwas mehr als einem Jahr vom W202 auf den W204 umgestiegen (BJ 2009 also shcon die neuen Spiegel und die Tubenoptik im KI aber noch kein Mopf).


    Im Guten und Ganzen bin ich sehr überzeugt von dem Auto was mich allerdings wirklich ankotzt ist die Sitzheizung ( was wohl eine Serienkrankheit ist... ). Die wird einfach nicht wirklich warm. durch die Teilledersitze ists im Winter schon etwas kalt am PoPo und in den 10 Minuten fahrt in die Arbeit wird die nur ganz leicht merklich warm... Deswegen war er schon des öfteren in der Werke, aber das ist anscheinend bei (fast) allen 204ern so. Hier hat der 203er klar die Nase vorne ;)


    Ansonsten ist er ein sehr zuverlässiges und auch ein gut abgestimmtes Fahrzeug. Natürlich hat er das MercedesTypische ruhige Laufverhalten und auch der Innenraum ist sehr leise. Ab 180km/h wirds etwas lauter da die Spiegel etwas stärker im Wind stehen.


    Bis auf eine auf Garantie getauschte Windschutzscheibe wegen Flecken hatte ich aber ansonsten noch keine nennenswerten schlechten Vorkomnisse mit dem Fahrzeug und kann es absolut weiterempfehlen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hager

    Nunja, und alle mit 10L kannste wohl getrost als Schleicher abstempeln ;)


    Selbst mein 200K braucht bei normaler Fahrweise 8,5L - etwas sportlicher dann um die 9 ( ebenfalls auf Kurzstreckenbereich )


    aber wenns dann mal auf die AB geht dann sind auch 11,5 überhaupt kein Problem :-|

    Also wir haben gestern den 2ten gebrauchten W204er gekauft ( diesmal für meinen Dad^^ )


    Und wenn ihr einen Jahreswagen oder so nehmt dann habt ihr ja immer noch 1 Jahr Werksgarantie auf die Schüssel und ebenfalls im Anschluss daran noch 1 Jahr JungeSterne garantie. Diese kann dann bis aufs 10te Lebensjahr des Wagens verlängert werden ( bei ner C-Klasse bewegt sich das bei ~ 250 Euro für ein Jahr ).


    Meiner hatte im September als ich ihn mir geholt habe nur 5800km gelaufen, war ein Werkswagen und Preislich lag er fast 20.000 Euro unter dem Neupreis. Dies ist wie ich finde schon ein erhebliches Sümmchen wenn man betrachtet, dass er ja eigentlich so gut wie neu war / ist.
    Die C-Klassen haben ja momentan nen richtig dicken Wertverlust ( also C-Klasse triffts grad wirklich extremst ). Und wieso sollte man da denn so viel Geld mehr bezahlen nur das das Auto ein Jahr jünger ist und vll. 10tkm weniger gelaufen hat?


    MfG Alex

    Ich hatte meinen W202 damals nach einem Dachsschaden (...) in einer MB - NL zur Reperatur der ganzen angelegenheit.


    Als ich ihn abgeholt habe, hatte ich in der Nagelneuen Stoßstange vorne einen schönen Kratzer im Plastik.
    Okay habe den Wagen wieder hingebracht und die wollten das per SmartRepair nachbessern. Da das nicht geklappt hat haben die die komplette Stoßstange zum Lackierer gegeben.


    Als ich den Wagen 3 Tage später ( anstatt des versprochenen einen Tages ) wieder abholte, fiel mir auf das die Stoßstange in der Mitte unter dem Kühlergrill eingefallen ist!!!
    Habe darauf hin natürlich gleich ein bisschen Dampf abgelassen - dann kam der Leiter der Niederlassung auf mich zu und meinte ich solle mal die Relation sehen, dies ist ja kein neuer Wagen mehr.
    Mir ist dann fast ein bisschen die Hutschnur geplatzt, ich hab ja auch den Neupreis für die Stoßstange gezahlt und will auch eine ordentliche Stoßstange dafür angebracht haben.
    ( ich meine wenn ich in ein altes Haus neue Fenster einbaue will ich doch auch das die dicht sind oder nicht? )
    Nachdem ich nach endloßen streitereien ( und leider keine Rechtsschutzversicherung besitze ) keine möglichkeiten mehr hatte, haben sie mir die Stoßstange dann untergelegt... Und somit die Delle nach oben gedrückt.


    Also den Wagen wieder abgeholt - auf einmal waren da in der Heckschürze Kratzer die vorher definitiv nicht vorhanden waren. Ebenfalls hatte ich Wasser in beiden Scheinwerfern stehen.
    Also gleich nochmal hingefahren ( sind ja nur 20km einfach... ).
    Kratzer hinten wurden so gut es ging auspoliert und die Scheinwerfer gereinigt...


    Mit dem defekten Lenkungsdämpfer wurde ich ja anschließend mehr oder weniger für blöd in der Niederlassung hingestellt, da der fehler durch 2 Meister in 2 Stunden nicht festgestellt werden konnte.
    Meine freie Werkstatt hat das in 5 Minuten erkannt und behoben...


    Mit meinem W204 hab ich ja wieder ein gestresse mit den absolut unfähigen Niederlassungen. Ich hoffe aber das sich das jetzt nach dem Wechsel geklärt hat.


    MfG Alex


    Da der TE einen frühen 204 hat und sich somit selbst zum Versuchskaninchen für Kinderkrankheiten gestempelt hat ist dies für mich eigentlich nicht verwunderlich. Das ist u.a. einer der Gründe warum ich Mopf fahrer bin.


    Na ich fahr doch schon mehr oder weniger den "kleinen" mopf w204 ;) 08/09 zugelassen!


    MfG Alex