Beiträge von FJS04

    @ Stefan Meißner "Wie lange hast Du denn die Zubehörviskos getestet?"


    Hallo,


    nachdem das 1. Teil vom Paketdienst geliefert wurde, habe ich es bis zum Einbau stehend gelagert (Die schmale Schachtel steht sehr gut auf einer Bierkiste - kann zwischen den Flaschen nicht umfallen). Das waren so 3- 4 Tage. Dann bin ich 1 Woche (ca. 400 km) damit rumgefahren und konnte keine Veränderung feststellen.


    Beim 2. Teil gings etwas schneller: 1 Tag stehend, 3 Tage (ca. 150 km) gefahren.


    Das 3. Teil habe ich garnicht erst eingebaut: Die Schachtel war innen voller Öl - Umtausch!


    Beim 4. Teil war´s ähnlich wie beim 2. Teil: 1 Tag stehend, ca. 150 km.


    Das 5. Teil (Originalteil) habe ich 1 Tag stehend gelagert, nach dem Einbau war die richtige Funktion SOFORT (!!) da.


    Mein Trost: Das Anfertigen des Schlüssels zum gegenhalten hat sich gelohnt.


    Meine daraus gezogene Lehre: Lieber ein teureres Originalteil und dafür mehr (Frei-) Zeit für andere Dinge.


    mfG

    " Hat hier vielleicht schon mal jemand eine Visko-Kupplung aus dem Zubehör verbaut?Wie sind denn so die Erfahrungen?


    Kann ja nicht schlechter sein als das was Mercedes vor 13 Jahren in meinen Benz eingegepflanz hat! "


    Hallo,


    das dachte ich auch. Nachdem 4 (!) Nachbauteile nicht funktionierten, habe ich dann doch eine Originale eingebaut.


    Die Nachbauteile (2x von ebay, 2x vom Teile-Fuzzi) trennten alle nicht, der Lüfter lief sofort beim Kaltstart mit voller Drehzahl mit. Der Wagen klang, als hätte ich einen riiieeesen Staubsauger unter der Haube, der Lüfter ließ sich auch nicht festhalten.


    Mit dem Originalteil ist´s wie es ein sollte: Der Lüfter läßt sich bei kalten Motor problemlos mit einen Holzstückchen festhalten. - Nach längeren Stop + Go, wenn die Temperatur hochgehen will, könnte der Lüfter als Holzfräse arbeiten, läßt sich also nicht festhalten.


    Grüße

    Hallo,


    "Wäre nicht der hohe CO Wert im Standgas ...."


    Hatte meiner auch beim ersten Anlauf. Der Kat hatte sich zugesetzt.


    Abhilfe: Kurz vor der AU den Motor im Stand ein paar (3-4) Minuten mit ca. 3500 - 4000 U/min drehen lassen (natürlich vorher warmfahren + Ölstand prüfen).


    Danach AU problemlos bestanden.


    Grüße

    Hallo,
    hatte ähnliches Problem beim Einbau der FB.


    Bei unserem C180 Elegance ist neben dem Spritpumpenrelais im Kofferaum ein weiteres Relais (wofür??). Das hat einen Anschluß mit einer "15".


    Unser C180 Classic hat dieses Relais nicht. Zum Glück hat er eine originale Hängerkupplung. In dem Kabelstrang für die Hängerkupplung auf der linken Seite im Kofferaum habe ich dann auch eine "15" gefunden.


    Die Kabelfarben weiß ich leider nicht mehr, habe die Spannung an allen möglichen Kabeln gemessen. Dabei war ein Helfer/in am Zündschloß sehr hilfreich.


    Grüße und SWE (schönes Wochen-Ende)