Beiträge von Koop

    Lass bloß die Finger von den Mattig Blenden!
    Wir wollten die mal bei nem Freund verbauen, aber das ist der größte Schrott den ich je gesehen hab, die passen von vorne bis hinten nicht!


    Gruß Koop

    Was ich in der Anleitung vermisst habe waren die NM für die Muttern.


    Laut Etzold sollen diese mit 50NM angezogen werden!


    Ansonsten vielen Dank für die Anleitung und die Bilder :thumbup:


    Gruß Koop

    So war das nicht gemeint, sonder im Positiven :D


    Ich hab die Spur fast genau getroffen zumindestens fährt er geradeaus und das Lenkrad steht auch gerade!


    Termin zur Achvermessung habe ich leider erst morgen bekommen.

    Da hätte ich ich mich garnicht groß verrückt machen müssen, das war wirklich einfach zu tauschen!
    Nur am Lenkgetriebe hab ich etwas gebraucht bis ich es ab hatte.


    Ich habe allerdings den Umlenkhebel, da ich ihn gleich mit getauscht habe komplett ab gebaut und die Spurstange am Lenkgetriebe los gemacht, da ich so einfacher die Muttern von den beiden inneren Gelenken lösen konnte.


    Die alte Spurstange hatte es wirklich hinter sich, die war so ähnlich wie ein nunschako und die Gelenke haben nur noch rum gewackelt.


    Auch beim fahren jetzt ist es ein riesen Unterschied!
    Also Projekt erfolgreich abgeschlossen, sitze jetzt beim tüv und warte das ich dran komme.


    Vielen Dank
    Gruß Koop

    Kauf dir lieber vom Örtlichen Schrottplatz welche, mit dem Zubehörkram hast du nachher nur Ärger (Muß nicht sein, aber kann durchaus schnell passieren)


    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, ist wirklich kein Hexenwerk die zu Tauschen.
    Einstellen geht dann auch schnell bei ner Werkstatt des Vertrauens und kostet nicht wirklich viel wenn überhaupt was dafür zu zahlen ist.


    Gruß Koop

    Ich werde morgen die Spurstange Tauschen, mir grault es schon davor aber hilft ja nichts...


    Wofür sind überhaubt die Imbus(Löcher) auf dem Gewinde von den Köpfen und Gelenken?


    Brauche ich umbedingt einen Abzieher oder geht das auch ohne!?


    Gruß Koop

    Es war auf jeden fall das letzte mal das ich dort eine HU machen lasse, alleine schon wegen der "Freundlichkeit" des Prüfers, die gleich null war.


    Durchgefallen wäre ich sowieso, da ich die Bremsschläuche vorne tauschen muß!


    Naja da er nicht wußte, ob es das Lager vom Umlenkhebel ist oder das Gelenk an der Spurstange, hat er einfach beides aufgeschrieben.
    Wir standen unter dem Auto und als er dann am Reifen wackelte, war dort das Spiel auch leicht zu sehen, allerdings weiß ich auch nicht ob es das Gelenk, das Lager oder beides ist, was das Spiel verursacht!


    Auf nachfragen von meiner Seite woher das kommt, bekam ich ein "Weiß ich doch nicht, tausch einfach beides" zu hören :cursing:


    Edit: Ich dachte es gibt vielleicht die Möglichkeit zu sehen oder zu Prüfen ob das Gelenk an der Spurstange auch ein weg hat, wenn ich das Lager ausgebaut habe ?(