Beiträge von bertulas-c280

    Ich Liebe meinen Benz habe vorher BMW 520i ,Audi 90 2,3E und Passat 1,8 T gefahren und vom Komfort und Laufruhe ist er der Beste.Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und der Rost ist normal auch ohne Garage,lediglich unter der Türleiste fängt er zu Gammeln an. Zugeben muß ich das der Benz trotz 197 Ps von unten heraus spritziger sein könnte,dafür wird man auf Autobahnfahrten entlohnt.Der Einarmwischer ist auch nicht mein Ding aber verschmerzbar.Auch meine MB Niederlassung in Salzburg finde ich spitze und im Preis-Leistungsverhältniss mehr als fair.Und den Ärger den ich mir spare wenn ich nicht zu A.T.U gehe tut meinem Auto und meinem Fahrstil sehr gut.


    Hier einmal ein Dankeschön und kein Gejammere an Mercedes ,baut weiter auf eurer Linie und hört euch trotzdem an was eure Kundschaft zu Sagen hat,so ist ein Gutes Miteinander gegeben.Gruß BERTL :thumbup:

    Jedenfalls danke fuer die Antworten werde mir die Mühe machen dieses Teil vorher auszubauen und das Gleiche wieder Bestellen bevor ich dann Probleme kriege. Danke Nochmals und allzeit Gute Fahrt.Gruß BERTL :thumbup:

    Danke habe mir so was schon gedacht,na ja werd mir das Teil Bestellen dann brauch ich meinen Benz nur einmal zerlegen.Muß mal sehen ob irgendwo steht welches Gerät genau Verbaut ist. Oder kann ich auch ein Universal Gerät benutzen bei dem meine Brennerausführung angegeben ist.Gruß Bertl :thumbup:

    Hallo zusammen ,hätte mal ne Frage an die Beleuctungsspezialisten.Fahre einen C-280 V6 Baujahr 99 und habe Xenonscheinwerfer.Jetzt hat vermutlich laut MB mein rechtes Vorschaltgerät den Geist aufgegeben.Habe mir das gestern mal angeguckt musste den kompletten Teil meines Luftfiltergehäuses abbauen um halbwegs dran zu kommen kann jetzt das Ding zwar sehen komm aber nicht ran um es auszubauen und dieses zu Bestellen,frage wie komm ich am leichtesten dran?Und wie ist dieses Kästchen befestigt sehe nur so eine Art Eisenspange in der es sitzt und wollte nicht zu fest andrücken.Oder ist es besser die untere Motorabdeckung zu entfernen um dranzukommen.Danke im voraus.Gruß BERTL :thumbup:

    Habe auch diese Woche auf Winterreifen gewechselt.Habe nun den Pirelli Winterreifen oben,letztes Jahr gekauft ,der Wagen fährt sich nun angenehmer als mit den Sommerreifen von ATU Uni Royal.Werde mir nächstes Jahr neue Sommerreifen beim Fachhändler holen und nicht mehr bei ATU.


    Gruß Bertl. :smoke:

    Tag zusammen Frage vorne an den Bremssatteln sind doch so Eisenspangen sollten die nicht hinten auch vorhanden sein?.


    Bei mir sind nämlich keine aber sieht aus als Löcher dafür vorgesehen wären.Aber wer sollte die mir geklaut haben?


    Habe seit kurzem leichtes Quitschen hinten da ist mir beim nachsehen dieses aufgefallen Danke im voraus.

    Lass die Finger von ATU wenn du dir viel ärger sparen willst.Habe mit diesen Pfuschern nichts wie ärger gehabt,weit entfernt von Kompetenz und Service.Meiner meinung nur Teiletauscher und keine Mechaniker,bestell dir die Teile selbst und tausche sie Scheiben und Bremsbacken sind mit ein wenig geschick kein Problem.Ansonsten bist du in einer kleinen freien Werkstatt oder bei MB am besten aufgehoben.


    MFG Bertl :thumbup: