Beiträge von baschti

    einen Termin beim Rahmenbauer...🤩🤩

    Mal schauen, ob der mir einen schönen Stahlrahmen zusammenschweißt...

    seit heute Nachmittag hab ich mal richtig Bock auf einen neuen Rahmen.....jetzt geht's ans überlegen...Geometrie, welche Rohre (Form und Material), welche Schaltung, interne oder externe Zugverlegung, welche Ausfallenden, Carbon- oder Stahlgabel, schweißen oder löten, welche Farbe (Nasslack oder Pulverbeschichtung),...


    Ich bin dann mal am lesen und überlegen


    Grüße


    baschti


    P.S. das Fahrrad auf dem verlinkten Bild hatte er auch noch da....das sieht in Natura noch viel geiler aus als auf den Bildern ...

    Warum aber schweren Stahl? Da sollte es doch min. Alu sein. Carbon wäre besser was Gewicht angeht, dafür aber halt andere Probleme :D

    Stahl ist halt Stahl....ist vom Fahrgefühl halt einfach was ganz anderes als Alu/Karbon und für maßgeferigte Rahmen mMn einfach !das! Material.

    Und schwer ist Stahl jetzt nicht wirklich...das Fahrrad auf dem verlinkten Bild wiegt wohl 6,2kg!


    Grüsse

    hey adler-tag,


    Anthroposophie und rechts aussen? Wie kommst Du darauf? Gibt's da was in der Richtung zum nachlesen?


    Bin hin und wieder an Waldorfschulen unterwegs und habe jetzt nicht das Gefühl, das es dort viele gibt, die am rechten Rand unterwegs sind.


    Grüsse baschti