Beiträge von c-papa

    hi, ja leider, in der Quantität. Substantielle Benz-Probleme werden oft vage oder abweichend beantwortet. In meinen betreuten Foren werden diese im Prinzip überflüssigen Einträge als "Kommentare" gekennzeichnet und bei Häufung von bestimmten Usern gelöscht (bis zur Deaktivierung der "Geb-auch-meinen-Meinungssenf-dazu-Gemeldeten).


    Seit SIEBEN Stunden kann keiner zu meiner Frage antworten ? Ich glaub', ich bin im Film. Ok, hier gibt's anscheinend keine / wenige Fachkräfte. Könnte jemand trotzdem aus Mitleid einige Links zur Problemlösung posten ?


    MfG


    Frisch Beklauter

    Hi Benzer,


    nun,der letzte Eintrag geschah im Mai 2007.Sind seit dem keine neue Erfahrungen/Erkenntnisse mehr berichtenswert ?


    Oder ist es wichtiger "Wo das Baby schläft" ? Wünsche mir hier ein bisschen mehr Qualität ! Und nicht son Stuss, ob in 50-Km-Entfernung nen Daimler geknackt wurde...


    Gegenmaßnahmen sind erforderlich ! Welche ? Na, dazu ist doch wohl ein Forum prädestiniert oder ?


    Hallo Klaus,


    die Preisangaben des Fragenden sind realistisch: die Rechnung für mein geklautes MSG für den C180 Bj.01.1996 beträgt von einer "Freien" Werkstatt (Ex-DC-Schrauber) 2070 EUROS !


    Grübel,Grübel:Woher weis ich als Bestohlender eigentlich,dass es sich um ein PMS-Gerät handelt. Erst meine Schrauber konnten mir nur die zwei alternativen Einbauorte aufzeigen ?!


    Gruß


    Thomas

    Hallo liebes Forum,


    habe über die "Suche" nichts gefunden und hoffe hier zu meiner Frage Antworten zu erhalten. Sonntag nachts bin ich nun auch um mein St.-Gerät aus dem Motorraum erleichtert worden.Mittlerweile hat die Branche wohl dazugelernt:Motorhaube zu öffenen geht auch OHNE Einbruch in den Innenraum !Die verkürzte Anleitungsschilderung der Werkstatt lasse ich hier mal weg.


    In diesem Zusammenhang empfahlen mir die Schrauber die bei anderen Motor-Modellen serienmäßig angebrachte Kunststoffabdeckung unterhalb des Motorraumes nachzurüsten.Diese müßte erst mühsam an mehreren Stellen gelöst werden, um an den Haubenentriegelungsmechanismus zu gelangen. Kosten ca.50 Euro.


    Frage:Kann man das Teil tatsächlich gefahrlos anbringen und nützt das was ? (DC-Zentrale verneint die Möglichkeit) ?


    Das St.-Gerät befindet sich bei meinem C180 hinter/unter dem Wischwasserbehältnis. Ansonsten bliebe nur Selbstgebasteltes oder Alarmanlage für den Motorraum,


    Hat jemand Erfahrungen oder Alternativlösungen ?


    Freue mich auf die Antworten,da ich doch Sorge um Diebstahlwiederholung habe !