Beiträge von desastermaster

    Hallo,
    ich habe auch damals stundenlang nach einem passendem Autoradio gesucht und mich letztendlich für das Blaupunkt Brisbane Sd48 in schwarz
    entschieden.Das Design ist schlicht und passt mit dem Chromknopf sehr gut zu verchromten Heizungsreglern und
    und verchromter Schaltkulisse.Die Displayfarbe habe ich genau an die Cockpitbeleuchtung angepaßt.
    Da mp3 die Zukunft gehört stört es mich nicht das das Radio keine CD abspielen kann.Dafür genügend platz auf SD Karte und keine herumfliegenden CD´s.
    http://www.blaupunkt.com/de/7648001310_main.asp


    Werde bei gelegenheit ein Bild von meinem Radio einstellen.

    Ich habe bisher bei allen meinen Autos immer Scheibenwischer von Bosch benutzt.Waren immer ok.
    Vor kurzem hat mein Vater mir einen Scheibenwischer mitgegeben den er bei Kaufland gekauft.(Vater hat auch einen W202)
    Da sind in der Verpackung sogar 2 Stück drin und kosten nicht mal 4 Euro.Ich habe mir gedacht das kann nur Schrott sein aber trotzdem mal
    drangebaut :huh: .Überraschung die Scheibenwischer sind Top 8o Schmieren oder rattern nicht.Habe die Wischer jetzt ca 3 Monate dran und bin voll zufrieden. :thumbup:
    Gute Qualität,top Preis und dann noch 2 Stück.Ein echter Geheimtip wie ich finde.

    Hallo,
    ich werde dann natürlich auch die Hochtöner tauschen.Ich hoffe das dort auch ein + und ein - auf den Kabeln ist.
    Hast du deine Audio System Lautsprecher auch noch über eine Endstufe laufen oder direkt am Radio.
    Ich habe ein Blaupunkt Brisbane und da sollen die LS direkt dran.

    Hallo,
    ich habe vor meine Originalen Frontlautsprecher gegen 16er Lautsprecher auszutauschen.
    Wie schließe ich den LS dann am besten an? Original Kabel einfach abknipsen und Kabelschuhe angeklemmen ?
    Kann man gut erkennen wo + und - ist ? Möchte ja nicht das ich einen LS verpolt anschließe.
    Kann ich bei den Audio System MX 165 plus Lautsprechern den Korb in der Tür drin lassen ?

    Hallo,
    ich hatte an meinen C 180 die Zylinderkopfdichtung defekt.Die Reparatur ging noch auf Gebrauchtwagengarantie nur 30% der Teile sollte ich bezahlen.
    ÖL und Kühlmittel voll bezahlen.Fahrzeug abgeholt und zuhause mal unter die Haube geschaut 8o 1. Motorraum total mit weissen Spritzern versaut die man gar nicht mehr wegmachen kann. 2. An der Stirnseite des Motors steckt eine Schraube M8 unbefestigt in der Bohrung.(Habe ich selbst reingeschraubt).3.Das Blech vom Krümmer total zerfetzt weil sie die Schrauben nicht mehr aufbekommen haben. Das Blech haben Sie einfach auf den Krümmer gelegt und mit nur noch einer Schraube befestigt.4. Motorölstand unter der Hälfte. 5.Keine Zettel im Motorraum wo draufsteht wann Öl gewechselt wurde und was für Öl eingefüllt wurde.Ich den anderen Tag sofort wieder zur Werkstatt und meinem Ärger Luft gemacht X( .Der Ölstand wurde korrigiert und Zettel in den Motorraum gehängt.Ein Mechaniker hat versucht mit 5 verschiedenen Mitteln die Spritzer wegzureiben-Ohne Erfolg :evil:
    Wir haben uns darauf geeinigt das man mir wegen der Krümmerabdeckung und der Spritzer im Motorraum bei den 30 % Selbstbeteiligung entgegenkommen will.Habe jetzt die Rechnung zugeschickt bekommen da sehe ich aber nichts von entgegenkommen.Der Betrag ist immer noch so wie mir der Meister ihn gesagt hat :thumbdown: .Auf der Rechnung wurden mir 6 Liter ÖL abgerechnet (pro Liter 15.02 €)Mein Wagen benötigt aber mit Ölfilterwerchsel nur 5,5 Liter.Der Ölfilter wurde aber nicht gewechselt und ist auch nicht auf der Rechnung vermerkt.(Betrug :?: )Soll jetzt noch 194.45 € zahlen.Damit bin ich nicht einverstanden.Soll ich die Rechnung jetzt einfach nicht bezahlen und einen Termin bei der Schiedsstelle machen oder direkt zum Anwalt gehen .Wäre gut wenn ihr mir einige tipps geben könntet.

    Hallo!
    Habe gestern auf dem Hof einige Ölflecken entdeckt wo sonst mein Wagen steht. Habe dann mal nachgeschaut und entdeckt, dass er im Bereich links des Kettenspanners ölt :cursing: .
    Also heute direkt zum Händler wo ich den Wagen vor genau 3 Monaten gekauft habe und meine Gebrauchtwagengarantie auf den Tresen gelegt. Den Wagen auf die Bühne und nach ein paar Minuten kam der Mechaniker und sagte eindeutig die ZKD. Die Garantie übernimmt die gesamten Lohnkosten und 70 % der Materialkosten. Bleiben für mich also noch 30% für das Material zu zahlen(Dichtung,Schrauben,Öl,Frostschutz,Reiniger usw)
    Habt ihr eine ungefähre Ahnung wieviel Kosten auf mich zukommen?


    Einen Reparaturtermin habe ich aber erst in einer Woche bekommen. Der Mechnaniker meint ich kann bis dahin noch fahren ,nur nicht unnötig Autobahn oder längere Strecken also nur noch das nötigste wie zur Arbeit und so.
    Was haltet ihr davon ?(


    edit by octane: Rechtschreibung angepasst und den gesamten Text in Sachen Groß-/Kleinschreibung angepasst.
    Noch einmal mache ich das nicht, dann wird entsprechend unseres Qualitätsanspruches der gesamte Beitrag gelöscht
    ;)

    hallo,mal eine frage an die c180 fraktion mit automatikgetriebe (am besten 5 gang).
    wenn ich mein automatikgetriebe auf "n" stelle und dann mal gas gebe ist es so das er fast ganz kurz absäuft und dann dreht er normal hoch.
    habt ihr die gleichen symptome so das es beim automatik vieleicht normal ist ?? wenn nicht was könnte es sonst sein ?

    warum wird dann ein fahrzeugspezifischer adapter für den 202 angeboten wenn das allles paßt ?(


    ich habe im forum gelesen das man evtl. zwei kabel tauschen muß damit die einstellungen am radio beim ausschalten nicht verloren gehen.

    hallo,
    habe vor mir das blaupunkt brisbane zu kaufen das nur usb und speicherkarten liest.
    habe zurzeit das mb spezial kassettenradio drin und eine elektrische antenne.
    brauche ich einen adapter um das neue radio anzuschließen oder wird das wohl alles passen ? wird die antenne auch noch angesteuert ?
    bei ebay bekommt man das radio mit einem extra adapter für mercedes w202 andere schreiben das
    sie das radio problemlos ohne adapter getauscht haben.was ist denn nun richtig ??
    sind die anschlüsse baujahrabhängig verschieden ? ich habe einen 97er.