Beiträge von quincy

    tach


    Wirtschaftlich hin oder her. Ich fühle mich wohl in der Karre also habe ich mich für ein reg. Getriebe(722.614) und Wandler entschieden.Und einen anderen schenken sie dir auch nicht und finde mal einen der genau das drinn hat was du willst. Und ich weiss dann immer noch nicht was das Teil hinter sich hat. Ich finde ein getriebeschaden nach den Kilometern kann mal vorkommen und ist kein Grund das ding weg zu hauhen.(hatte mal einen Golf 2 16V den habe ich mit 470.000 Km einen Kumpel geschenkt. der Motor und das Getriebe laufen heute noch in seinenem 1er Cabrio) Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Ist ein supper Forum


    mfG


    Quincy

    Tach erstmal


    Fahre einen 220 cdi t model mit 330.000 Km auf der Uhr, Erstzulassung 16.03.99 und habe mir gestern einen schönes verfrühtes Osterei ins Nest gelegt. :(
    Ich denke es ist ein kaptitaler Getriebeschaden. jedenfalls hat es sich nicht gut angehört. So nun zum Thema wie bekomme ich die Getriebekennung herraus ohne das ding auszubauen. Die Firmen die getriebe instandsetzen wollen eine Nr. die mit 722 beginnt. Ich habe nur die originale Teile Nr.
    A202 270 43 00 80
    vom Kostenvoranschlag. Währe nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.


    mfG und besten Dank im vorraus


    Quincy