Beiträge von fischbucho

    Hallöchen nochmal,


    vielen Dank erstmal für Eure Meinungen und Eure Hilfe.


    RauleNR: Vielen Dank, hab auf dem Teilegutachten auch das Fahrzeug "HO" gefunden, die angaben sind zum "Model" identisch. Stimmt, Geschmäcker sind verschieden, ich weiß auch das die Felgen ein bisschen BMW Style sind. Aber sie gefallen mir wirklich recht gut! ET habe ich unten dazugeschrieben....


    @JollyRoger: :D Stimmt, putzen muss ich dann wohl, aber das macht nichts. ;) macht ja spass ^^


    @badboy69: O.K. Mal schauen was für eine Größe drauf kommt. Es muss ja auch nicht eine ganz so große Proll-Größe sein.


    popey24: Die Reifen die schon drauf sind, haben die falsche Größe, unzwar: 215/40R17, waren davor auf nem 190er! War schon bei der DEKRA, müsste ich ne Tachoangleichung machen, da habe ich keine Böcke drauf! Folgende Daten habe ich mal zusammengetragen:


    Hersteller: R.O.D
    Radgröße: 8Jx17H2
    Einpresstiefe: 35mm


    Wird noch was benötigt?


    Vielen Dank Liebe Grüße aus ürzburg / Bennj

    Moin moin,
    :D
    Hab mal ne Frage, hab folgende Felgen für mein Vehikel gekauft. Wenns geklappt hat, ist auch ein Foto beigefügt. Jetzt geht es nur um folgendes. Hab ein teilegutachten dabei, wo folgende Reifengrößen möglich sind:


    205/50R17
    215/45R17
    225/45R17
    235/40R17
    245/40R17


    Frage 1: Diese reifengrößen stehen unter: C-Klasse Kombi / w202 ! gibt es da einen Unterschied zur Limosiene?
    Frage 2: Welche Reifen passen ohne Probleme unters Auto, ohne das man Börteln oder sonst etwas machen muss?
    Frage 3: Wie gefallen Euch die Felgen und welche Reifengröße würdet Ihr nehmen! ( Bitte nur ein einfaches Statement dazu abgeben und keine Geschmacksdiskusion auslösen)


    Hier klicken fürs Foto !!!


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten


    greetz aus Würzburg ;)

    Hi,


    also Teilkasko soll nicht interessant sein? Vielleicht sollte man sich die versicherten Gefahren nochmal genau ansehen. Wie einige schon sagten, Sinvoll ist es mit sicherheit. Vor allem, vielleicht kommt man Finanziell aufs gleiche raus, wenn man die Teilkasko bezahlt, gegenüber zu dem was man einzahlt, aber wer legt denn das Geld für solche Fälle auf Seite? Und die 20,-€ oder was im Monat stressen mich weniger als wenn ich auf einmal 800,- Steine oder 650,- Öcken hinlegen müsste! Man könnte es auch als kleines Spaarkonto sehen! ^^


    Nochmal darüber nachdenken! ;)


    Greetz aus Würzburg


    P.S.: Hier nochmal die Vorteile!


    • Brand oder Explosion
    • Diebstahl inklusive Einbruchteilediebstahl
    • Raub
    • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung. Eingeschlossen sind Schäden, die dadurch verursacht werden, dass durch diese Naturgewalten Gegenstände auf oder gegen das Fahrzeug geworfen werden. Ausgeschlossen sind Schäden, die auf ein durch diese Naturgewalten veranlasstes Verhalten des Fahrers zurückzuführen sind.
    • Zusammenstoß mit Haarwild, während das Fahrzeug in Bewegung ist. Hierbei ist zu beachten, dass dies nur für Haarwild nach dem BJagdG gilt. Das OlG Celle hat z. B. entschieden, dass ein Zusammenstoß mit einem Rentier in Finnland Keinen Kaskoschaden darstellt, da Rentiere nicht unter das BJagdG fallen.
    • Glasbruchschäden
    • Schäden der Verkabelung durch Kurzschluss (Schmorschäden)
    • Marderbiss ohne Folgeschäden

    Einfach nur Krass :crazy:
    Aber geil. Is auf jeden Fall mal etwas anderes. Und das gefällt mir. Wenn man alle fahrzeuge auf die gleiche Art und weiße verändert sieht man später ja auch wieder keine Unterschiede.
    Deshalb Respekt für diese ausgefallene Kiste.
    :beer: Greetz aus Würzburg :beer: