Beiträge von Rayman10

    Hallöchen zusammen,


    will hier auch mal meinen Senf zum Einstieg in die Klangwelt geben: Habe seit Ende Februar einen C180 Sport, hatte auch ein "einfaches" Original Radio mit Kassette und 8 Lautsprechern, der Klang war, wie schon bekannt so lala, naja, nicht gerade berauschend.


    War dann mal bei einem Car-Hifi-Händler in Kassel, der hat mir, da ich keine zig Hundert Euro ausgeben wollte folgendes System empfohlen: Headunit von Alpine (mit I-Pod Anschluss, war mir wichtig), Hecklautsprecher ein Zweiwege System von Alpine und vorne ein Zweiwege System von Lightning Audio, die Lautsprecher in den hinteren Türen wurden abgeklemmt und die Hecklautsprecher mit Magneten nach unten eingebaut wie es sich gehört (die originalen waren mit den Magneten nach oben, der Händler meinte, damit wird der Bass unterdrückt wenn die Klangabstrahlung nach unten geht) hinzu kommt demnächst auf seine Empfehlung hin ein Aktiver Subwoofer von Alpine der unter dem Beifahrersitz montiert wird. Mir ist wichtig dass Tuning, Soundsysteme usw. dezent eingebaut werden und trotzdem gut aussehen und einen prima Klang haben und die Funktionalität des Fahrzeuges nicht beeinträchtigen.


    Mit dem System bin ich bis jetzt sehr zufrieden und auch ohne Subwoofer ein prima Klangbild, aber das wird demnächst noch gesteigert...


    Gruß Andreas

    Hallöchen,


    war bei mir auch so, 205er drauf und im Fahrzeugschein nur 195er, aber im Brief, da waren dann die 205er mit aufgeführt (muss dazu sagen, habe noch den "alten" Fahrzeugbrief zum Wagen, zusätzlich zum "neuen"). habe mir auch die Liste ausgedruckt. Findest Du auf der Homepage von Mercedes unter -> Service & Zubehör -> Zubehör -> Reifen und Felgen -> Zulässige Rad-/Reifenkombinationen


    Gruß


    Andreas

    @ Oli_C180
    Hallöchen, muss nicht unbedingt eingetragen werden, Ronal stellt z.B. unter anderem Felgen für MB her, habe selbst die Mercedes Corvus Felge vom "Sport", vor kurzem erst bei ebay erworben. Innen steht Ronal und eine Mercedes Teilenummer mit Mercedes Stern als Symbol. Ist 100%ig eine ORIGINAL-Mercedes-Felge! Wie sieht denn die Felge aus? Hat die evtl. auch einen kleinen Stern und eine Teilenummer auf der Innenseite? Schau mal genau nach. Sieht man manchmal erst auf dem zweiten Blick.



    Und zur Eintragung der Felgengröße 7x16 ET 37 , bei mir stehen die z.B. im Original Fahrzeugbrief (dem alten Brief) drin. Schau das bei dir auch mal nach. Nur im neuen Fahrzeugschein stehen die komischerweise nicht ?( . Also nicht unbedingt nur nach dem Fahrzeugschein gehen.


    @ needlzII
    Ronal schließt Originalität nicht aus, wie schon oben erwähnt, wenn MB Stern und Teilenummer dabei steht ist es trotzdem eine Mercedes Felge!!!!! Ronal ist Erstausrüster der Automobilindustrie, siehe Homepage von Ronal, da siehst Du für welche Autohersteller Ronal Felgen als "Original-Felgen" herstellt ;)


    Wie ich eben bei Ronal gesehen habe stellen die sogar AMG-Felgen her!!!!!!!


    Andreas