Beiträge von Wurzel1966

    Außerdem sollte man die Umluftfunktion Aus schalten ( falls sie eingeschaltet ist ) ,ansonsten bleibt kondensierte Luft im Fahrzeug Innenraum.


    Falls Du wirklich noch die Defroster Schaltung hast ( kenne ich nur noch bei den W124 bis MoPf I ) ,dort wird die Luft an einer elektrischen Heizspirale vorbei geleitet und direkt zur Frontscheibe geführt.
    Dies dient/diente der schnelleren Abtauung und Beschlagbefreiung der Frontscheibe.
    Bei einigen Modellreihen wurde es Eingespart und später wieder hinzugefügt bzw. mit der Klimaautomaik gekoppelt.

    Zitat

    Der Meister in der Werkstatt hat kapituliert! ?( :cursing: ?(
    Jetzt steht das Auto bei Mercedes!
    Nach dem Auslesen, wird als Lösung der Wechsel beider Abgaskrümmer und des Turboladers vorgegeben.


    Da könnte ich fast wetten das sie die Schrauben von den Abgaskrümmern zum Turbo nicht Auf bekamen....!
    Je nach alter und eingewirkter Hitze sind die so verbacken das nichts mehr geht.
    Noch dazu sitzen die richtig schön in der nähe der Spritzwand das man Werkzeuge nicht richtig ansetzen kann. :cursing:


    Gruß Ingwer

    Moin Klaus


    Letztens hatten wir einen 280 CDI in der Werkstatt,bei dem warens mehrere Fehler.
    Zum einen war das Gestänge von einer Zylinderbank zum EKAS Stellmotor fest und zum anderen der Stellmotor für die Drallklappen des Turbos.
    Am Stellmotor des Turbos konnten wir auch keinerlei kalte Lötstellen entdecken und trotzdem war er kaputt.
    Repariert hat in dann einer der darauf spezialisiert ist,gefunden haben wir den auf Ebay.
    Stellmotor ausgebaut morgens hin gebracht ( der ist seßhaft in Germersheim - Rheinland-Pfalz ) und abends abgeholt.


    Gruß Ingwer

    marc


    Eben hast Du dich aufs Glatteis führen lassen. ;)


    Wohnort: Dubai


    Gruß Ingwer


    PS : Die Sportiva wurden eine Zeitlang von TE Taxiteile angeboten.Allerdings waren die Taxler,bei denen wir diese Reifen montierten , nicht sonderlich begeistert von diesen Reifen.
    Recht laut und bei nasser Witterung schlecht bis sehr schlecht,einzig mit der Haltbarkeit waren die Taxler sehr zufrieden.

    Moin


    Bei dir funktioniert die Wegfahrsperre über den Schließzylinder der Fahrertür. ;)
    So ist es z.B. auch beim W124 Mopf II ohne Fernbedienungsschlüssel gemacht.


    Kannst Du auch ausprobieren,einfach mal bei geöffnetem Seitenfenster und abgeschlossener Türe das Fzg. starten ( Handbremse anziehen und Leerlauf nicht vergessen ).
    Normalerweise ( bei verbauter Wegfahrsperre ) dürfte der Motor nicht starten.


    Gruß Ingwer

    Moin


    Das läßt sich so einfach nicht beantworten,zum einen kommt es auf den Typ und Motorisierung an und zum anderen auch auf das Exportland.
    So gibt es z.B. bei manchen Motorisierungen eine Belüftung der Motorlager oder eine zusätzliche Belüftung der Lichtmaschine.
    Auch gibt es Frontstoßstangen die bei bestimmten Ländercodes Luftkanäle haben um die vorderen Bremsen besser belüften zu können.
    Desweiteren gibt es diverse Kühler ( Öl-,Wasser- und Klimakühler ) sowie Lüfter und Thermostate für die unterschiedlichsten Klimabedingungen.


    Außerdem betrifft solch ein Code auch den Innenraum.
    Da gab es Länder in denen z.B. eine Sitzheizung generell nicht angeboten wurden bzw. nicht an einzelne Ausstattungsdetails gekoppelt waren.


    Gruß Ingwer

    Moin

    Zitat

    Und das Steuergerät müsste umkonfiguriert werden, so dass des von der Standheizung "weiß".


    Und genau dies geht nur mittels SCN-Codierung und diese Codierung wird nur Online via Mercedes Stuttgart , mit gleichzeitigem Nachtrag in die Datenkarte , Durchgeführt.


    Gruß Ingwer

    Moin


    Thorsten
    Das was Du bräuchtest wäre die Lenkspindel und die gibt es einzeln.
    Beim VorMopf würde sie ca. 76 € kosten ( ohne sonstiges Material ),ob es sich jedoch lohnt.....!?
    Möglicherweise ist es nicht nur die untere Verzahnung die Ausgeschlagen ist und Du würdest dann Stückweise die Komplette Lenksäule tauschen.


    Gruß Ingwer

    Moin


    Es könnte auch an Schwergängigen/Verklemmten Bremsbeläge kommen,so das sich diese nicht frei in den Führungen bewegen können.
    Es könnte an Korrodierten/Verdreckten Führungsbolzen der Schwimmend gelagerten Bremssättel liegen.
    Es könnte an der Radnabe liegen.
    Es könnte an der/den Bremsscheiben liegen.
    Es könnte an den Radlagern liegen.


    Möglicherweise summieren sich auch alle oben genannten Punkte.


    Gruß Ingwer