Beiträge von JensC180

    So, war heute nochmal in ner anderen Werkstatt und habe ein paar Telefonate getätigt.
    Die ZKD ist vorn in Fahrrichtung rechts oberhalb der LIMA kaputt.
    Kühlwasser ist wohl in Ordnung.


    Habe jetzte mehrere Kostenvoranschläge ab 650 € zzgl. Steuer (ohne Schleifen des Zylinderkopfes) bis 1800 € inklusive Steuer (dann mit Schleifen und Überholen des Zylinderkopfes.


    Eine Werkstatt meinte am Telefon, dass man bei der Laufleistung den Zylinderkopf überholen müsse.


    Ein Motorinstandsetzer würde mir den Zylinderkopf alleine für 45€ zzgl Steuer planen.


    Alles irgendwie nicht so toll. :(


    Kennt denn jemand ne günstige und gute Werkstatt im Bereich Rhein-Main/Rhein-Neckar?


    Gruß Jens

    Danke für die freundlichen Worte!


    Werde mal die nächste Woche fleissig telefonieren. Habe auch Berichte über irgendwelche lockeren Schrauben am C180-Motor
    hier im Forum gefunden.
    Kann das bei meinem auch noch zutreffen?


    Was kostet es denn ohne Sonderrabbat, die bei ner Werksniederlassung kontrollieren und nachziehen zu lassen?


    Werde beobachten, ob der Ölverbrauch zunimmt. Meine Werkstatt hat eigentlich nen guten Ruf.
    Aber die 1200 Ökken gebe ich nicht aus.


    Danke, Jens

    Weiss auch nicht, will halt nicht 1200 € bezahlen und dann ist der motor bald ganz am A....
    1200€ übrigens bei ner freien Werkstatt.
    Bin grad ziemlich angefressen wegen der drohenden Reperatur... :(


    Ist das denn mit der schwarzen Kerze und der bräunlichen Kühlflüssigkeit nomal?


    Jens

    Hi Forum.


    Habe vor 2 Jahren meinen Mercedes C180 Classic Limo gekauft und war bisher sehr zufrieden mit dem Bock.
    Ist Ez Dez 1995 und knapp über 150 tkm runter. War jetzt am Donnerstag in der Werkstatt, um die Reifen zu wechseln, da sagt mir der Kundendienstmensch, dass die ZKD hinüber ist und ich die bald machen lassen soll. So um die 1200€ soll das kosten. :S


    Hab kein Öl im Kühlwasser, aber rechts rinnt Öl am Motorblock hinab. Ölverbrauch auf 10.000 km ungefähr unter 1 Liter bisher.
    und die hintere Zündkerze ist schwarz verfärbt. Das Kühlwasser ist irgendwie so leicht braunfarben. Aber es schimmert kein Öl obendrauf.


    Was kostet der Einbau von nem Ersatzmotor - die bekommt man in der Bucht schon ab 300€...


    Was habt ihr denn für den Wechsel der ZKD bezahlt?


    Gruß
    Jens