Beiträge von wastl

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Hab die Sache gestern Abend in Angriff genommen. Den Tipp mit dem fixieren der Rolle hatte ich da noch nicht gelesen. Wäre aber besser gewesen, denn der neue Riemen aus dem Zubehörhandel passte nicht, 2160 mm statt 2196mm. Hab ich aber auch nicht drauf geachtet. 1 Std. gequält und aufgegeben. Heute morgen richtigen Riemen geholt und nach 2 Min. war alles fertig.


    Nochmal Danke.

    Hallo,


    wie entspanne ich die Spannrolle? In den Beiträgen ist es (für mich) nicht ausreichend beschrieben. Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung? Wo befindet sich der in anderen Beiträgen beschriebene „Dämpfer“. Für Infos wäre ich dankbar, der Keilrippenriemen weißt
    nämlich schon deutliche Verschleißspuren auf . Der Wechsel duldet keinen Aufschub.


    C 220 CDI Bj. 08/98, 389.600 km
    ohne Klima, elektr. Lüfter


    Danke für Infos.

    Hallo,


    die Temperaturanzeige im KI zeigt mir bei ca. 2000 U/min. (Autobahnfahrt) ca. 65 Grad an. Bei Vollgas komme ich auf ca. 80 Grad, bei einer Umgebungstemperatur von ca.18 Grad.
    Die Temperatur ist mit der Zeit (100.000 km) immer weiter zurückgegangen. Normal war sie meiner Meinung nie. Bei meinem ersten Motor war sie immer einen Hauch über 80 Grad. Was ist dort nicht in Ordnung? Öffnet ein Ventil zu früh den Kühlkreislauf oder wird er garnicht geschlossen?


    Fahrzeugdaten
    S 202, 220 cdi Bj.08/98


    Gesamtquälstrecke 380.000 km (2. Motor bei 222.000 km)


    Gruß Wastl