Beiträge von Sven200D

    Moin da ich erstmal beim Automatikgetriebe einen Ölwechsel machen lassen will habe ich die Navigeschichte erstmal auf eis gelegt zugunsten des Ölwechsels, stattdessen wird wohl ein CD Wechsler eingebaut.


    Trotzdem gebe ich dir recht ein APS30 ist sicher die bessere wahl allein schon wegen der fuddelei des kabelverlegens vom navirechner im kofferaum nach vorne war wohl ein wenig voreilig (lag aber auch daran das mir der MB Händler genau jenes welches angeboten hatte für 700€ zzgl.einbau ohne cd und Antenne).


    Übrigens die ersten richtigen Fotos sind da. :D


    einfach auf den Link unten gehen.


    Gruss Sven

    Moin Stephan,


    Fahr mal zu deinem Mercedes Händler und frag mal nach einem FDOK Datenblattauszug für dein Fahrzeug (FahrgestellNr. erforderlich).In dem Auszug findest du alle wesentlichen Ausstattungsmerkmale deines Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Auslieferung mit den dazugehörigen Codes.


    Gruss Sven :thumbup:

    Meiner ist Bj.98 Modelljahr 99 alles weitere habe ich im Album aufgelistet ;)


    Link siehe unten, derzeit noch mit den Bildern vom Händler :whistling: , aber das Wetter will derzeit nicht so wie ich :cursing: um Fotos zu machen.


    Übrigens sehr schöne Felgen gefallen mir gut, musstest du eigentlich an der Karosserie nacharbeiten oder haben die so gepasst?


    Gruss Speedy


    Habe die alte Scheibe noch inner Werkstatt liegen, wenn Interesse besteht kann auch ich mal ein Foto machen, wie ne kaputte aussieht.


    MfG
    Daniel


    Das Foto wäre schon gut da ich noch relativ unbedarft bin was die V6 Motoren angeht. Meiner hat jetzt 132000 runter habe ihn vor 3 Wochen bei Mercedes gebraucht gekauft (1Vorbesitzer BJ:38 ) mit einem Jahr Garantie. Der Motor macht auch keinerlei Geräusche sondern läuft sehr sauber und leise,Im Leerlauf nimmt an Ihn kaum wahr, trotzdem denke ich dass es nicht schaden kann das ganze im Auge zu behalten.


    Danke schonmal im Voraus Sven


    Habe die alte Scheibe noch inner Werkstatt liegen, wenn Interesse besteht kann auch ich mal ein Foto machen, wie ne kaputte aussieht.


    MfG
    Daniel


    Das Foto wäre schon gut da ich noch relativ unbedarft bin was die V6 Motoren angeht. Meiner hat jetzt 132000 runter habe ihn vor 3 Wochen bei Mercedes gebraucht gekauft (1Vorbesitzer BJ:38 ) mit einem Jahr Garantie. Der Motor macht auch keinerlei Geräusche sondern läuft sehr sauber und leise,Im Leerlauf nimmt an Ihn kaum wahr, trotzdem denke ich dass es nicht schaden kann das ganze im Auge zu behalten.


    Danke schonmal im Voraus Sven

    Hi auch wenn´s nicht unbedingt weiterhilft aber mein 190er hatte das gleiche Problem das ich nicht wusste wo er Öl drückt. Folglich ist mein Werkstat Meister vorgegangen wie folgt:


    Motor komplett gereiningt dh. von aussen entölt.


    mit dem sauberen motor ca 50 bis 75 KM gefahren.


    wieder auf die Bühne, abkühlen lassen.


    An dem matten blanken Material konnten wir die stelle dann schnell ausmachen.


    Allseits gute fahrt Sven :crazy:

    Ja ebenfalls herzlich willkommen auch wenn ich selbst noch ein Frischling hier bin! Hmm Goldsilbrig sicher das du Silber und nicht Rauchsilber hast? Meiner ist nämlich Rauchsilber und der ist halt auch Goldsilbrig. Na denn viel Spass beim Umbau binn mal gespannt auf die Fotos Gruss Sven :crazy:

    Hallo, ich bin Sven komme aus dem Bereich Flensburg und bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines C240 :thumbup: .


    Nachdem ich auf Ford gelernt und anschl. zu Volvo gewechselt bin landete ich schliesslich bei Mercedes und es ist wie eine Droge man kommt nicht mehr davon los, mein erster stern war ein 90er 190E 2,3 mit sportfahrwerk(hat sich meine Mutter gekrallt :whistling: )gefolgt von einem 87er 250TD der mir aber mittlerweile zu teuer im Unterhalt wurde und deshalb dem C240 weichen musste :love: .


    Nun zum Fahrzeug es ist ein Rauchsilberner C240 Limousine mit Elegance Ausstattung, Klimaautomatik,Automatik, Parktronic,Xenon und noch ein paar Extras. Fotos habe ich noch nicht sind aber geplant (ca: 4 Wochen unter http://www.w202-freunde.de/gallery/main.php/v/C240Speedy/


    gehts schonmal zum Album Geplante Änderungen sind Avantgarde grill, Navi APS4 sowie AMG Alufelgen.


    Bis demnächst Sven :crazy: