Beiträge von alse66

    Das glaubt mir kein Mensch.....


    Wollte vorgestern das EZS ausbauen und bin nochmal gefahren. Dabei ging der Scheibenwischer extrem langsam, ging dann plötzlich wieder ganz normal und hat dann grausame Geräusche von sich gegeben. Hatte dann die Idee erstmal nach dem Wischermotor zu schauen. Habe einen neuen eingebaut und seit 2 Tagen keine Probleme mehr mit dem Zündschloß. Wie es aussieht hat der Wischermotor durch einen Kurzschluß die Probleme verursacht.....

    Hallo,



    habe zwar die Suche bemüht und denke das ich alles gelesen habe aber so eindeutig ist meine Frage nicht beantwortet:


    Fehlercode wurde ausgelesen und zu 90% ist laut Werkstatt mein Zündschloss defekt. Problem ist das die Zündung nicht aus geht, selbst wenn der Zündschlüssel aus dem Schloß ist noch immer alle Verbraucher eingeschaltet bleiben. Mercedes veranschlagt rund 1.200 EUR für das neue Zündschloß und den Aus- und Einbau, definitiv zu viel. Im Internet gibt es zahlreiche Anbieter die komplette gebrauchte Sätze bestehend aus Zündschloß, Schlüsseln und Türschlössern verkaufen. Allerding habe ich an irgend einer Stelle gelesen das man wohl doch nicht einfach so gebrauchte Schlösser verwenden kann weil diese angelert werden sollen und dies nicht ohne weiteres möglich sei? Ich kann mir zwar nicht vorstellen wo das Problem sein soll. möchte aber gerne weitere Meinungen einholen.


    Meine weitere Frage ist noch: Gesetzt den Fall es ist möglich ein gebrauchtes Schloß zu verbauen, worauf muss ich beim Kauf achten, gibt es verschiedene?


    Wir sprechen von einem C280 Sport Kombi aus 2000.

    Hallo,
    seit einigen Tagen hat mein W202 Kombi, C180T, EZ `98 folgende Macke:
    Bei kaltem Motor wird die Leerlaufdrehzahl nicht erreicht und er stirbt unmittelbar nach dem Start wieder ab. Danach springt er nur mit längerem Orgeln wieder an.
    Wenn man beim warmen Motor startet springt er problemlos an, auch ansonsten keine Probleme im Motorlauf. Was fehlt ihm da für eine Größe im Steuergerät, das er beim Starten die Leerlaufdrehzahl nicht "findet" bzw. erreicht.
    Was kann das sein??? Wer hat das Problem noch??? Komme nicht mehr weiter. ;(
    Viele Grüße


    Ralf Schumacher (32) wird nach elf Jahren in der Formel-1-Weltmeisterschaft in diesem Jahr mit der Trilux AMG Mercedes C-Klasse in der DTM an den Start gehen. Das gab Mercedes-Benz Motorsport heute bekannt. Ralf Schumachers DTM-Premiere findet beim Saisonauftakt am 13. April 2008 in Hockenheim statt.


    An insgesamt viereinhalb Testtagen fuhr Ralf Schumacher in der AMG Mercedes C-Klasse in Estoril, Portugal rund 490 Runden; das sind mehr als 2.000 Kilometer oder umgerechnet zirka zwölf DTM-Renndistanzen. Es war sein erster Einsatz mit einem AMG Mercedes seit dem 20. Juli 1997; damals fuhr er bei einem Rennen der FIA GT-Meisterschaft in Spa-Francorchamps, Belgien als Gaststarter einen AMG Mercedes CLK-GTR. Das war auch die letzte Gelegenheit, dass Schumacher in einem Rennwagen mit Dach fuhr.


    Im Alter von drei Jahren saß Ralf Schumacher erstmals in einem Kart. 1991, mit 16 Jahren, gewann er seinen ersten Titel und wurde Deutscher Kart-Juniorenmeister. 1992 fuhr er in der ADAC Formel Junior-Serie auf dem Norisring in Nürnberg sein erstes und einziges Autorennen in diesem Jahr. 1993 fuhr Ralf Schumacher die ganze Saison in der ADAC Formel Junior-Serie. 1995 startete er in der Formel 3 (Deutscher Vizemeister und Sieg beim Formel-3-Grand-Prix in Macau), im Jahr darauf gewann er den Titel der japanischen Formel Nippon. Im Sommer 1996 lud ihn McLaren Mercedes zu seinem ersten Formel-1-Test nach Silverstone ein und in der folgenden Saison debütierte er beim Team Jordan Peugeot in der Formel-1-Weltmeisterschaft.


    Von 1997 bis 2007 startete Ralf in 180 Grand Prix, gewann davon sechs und ging auch sechsmal von der Pole Position ins Rennen. Bei 180 Starts sammelte er insgesamt 329 WM-Punkte. 2001 und 2002 wurde er mit Williams BMW jeweils Vierter der Fahrer-Weltmeisterschaft. Beim Grand Prix von Brasilien am 21. Oktober 2007 beendete er auf Toyota seine Formel-1-Karriere.


    Ralf ist nach seinem Bruder Michael der erfolgreichste deutsche Formel-1-Rennfahrer seit Bestehen der Weltmeisterschaft im Jahr 1950 (nicht meine Meinung).



    Ich denke, Schumi II wird ebenso glanzlos wie Frentzen, Häkkinen, Alesi und Co. aus der DTM wieder verschwinden.