Beiträge von rkone22

    :D
    muss mich auch mal outen.
    Habe mit Datenbanken zu tun. (Oracle V8-V9, MSSQL, DB2 V8.x) Am liebsten suche und kille ich Fehler. Unix (HP-UX,Linux, Solaris) sind auch kein Problem. Habe ich zur Zeit aber etwas weniger damit zu tun. Bis auf SuSe Linux.


    Gruß
    Ralf
    :D

    Na ja, ein Problem hab ich jetzt wohl nicht mehr.
    Die Idee mit dem Biodiesel kann ich mir wohl aus dem Kopf schlagen. :D
    Na was solls. Und was die Lucas betrifft, hab schon mal gefragt ob man die durch eine von Bosch ersetzen könnte. Antwort vom Mech: Kann Probleme mit dem Steuergerät geben.
    :D
    Will mal hoffen das die alte ESP noch lange hält.

    Zur Info!
    Habe bei MB angefragt ob eine Umstellung auf Biodiesel für meinen C220D möglich ist bzw. ob es eine schriftliche Freigabemitteilung von MB dazu gibt.


    Anbei die Antwort.


    Gruß
    Ralf


    ........................


    Sehr geehrter Herr Koblatzki,


    haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause. Gerne haben wir Ihre Anfrage angenommen.


    Unser Haus widmet der Entwicklung und dem zukünftigen Einsatz von alternativen Energiequellen und Antriebssystemen große Aufmerksamkeit. Deshalb vertreten wir die Meinung, dass PME (volkstümlich auch als Bio-Diesel bezeichnet) als Nischenkraftstoff eine Zukunft haben wird und dort eingesetzt werden kann, wo seine ökologischen Vorteile besonders überzeugen (z. B. in Wasserschutzgebieten). PME wird für geschlossene Fuhrparks und spezielle Einsatzgebiete, in denen es kostengünstig zur Verfügung steht, eine Alternative zum herkömmlichen Dieselkraftstoff sein.


    Aus verschiedenen früheren Erfahrungen hatte sich allerdings gezeigt, dass bei längerem Betrieb mit PME Schäden an nicht speziell darauf abgestimmten Teilen bzw. Aggregaten nicht auszuschließen waren. Auch war lange Zeit eine gleichbleibende Qualität entsprechend DIN-Vornorm 51606 nicht sichergestellt. Besonders einige Elastomerteile sowie metallische Beschichtungen konnten von PME angegriffen und mussten durch resistentere Materialien ersetzt werden.


    Eine allgemeine Freigabe im PKW-Bereich ist aufgrund von Materialunverträglichkeit nicht möglich. Ab 8/99 ist für einzelne Typen, E200/E220 D bzw. CDI, C 200/220 D bzw. CDI - unabhängig von der jeweiligen Motorbezeichnung - als Sonderausstattung (Code 921) eine FAME - taugliche Fahrzeugausstattung erhältlich. Die genannten Fahrzeuge besitzen hauptsächlich andere, beständige Elastomere in der Krafstoff- und Einspritzanlage. Auf Grund der strengen EURO-4 Abgasnorm wurde die Sonderausstattung 921 (Pflanzenölmethylester) bis auf weiteres für die Fahrzeuge der Baureihe 203 und 211 entsprechend eingestellt.


    Abschließend noch den Hinweis, dass wir die Verwendung von PME bei früher ausgelieferten und nicht speziell ausgerüsteten Fahrzeugen aus den o. g. Gründen ablehnen. Auch eine entsprechende Umrüstung kommt infolge der hohen Kosten für Kraftstoffbehälter, Einspritzpumpe sowie verschiedene Leitungen und Dichtungen nicht in Frage.


    Wir bedauern Ihnen keine positive Antwort mitteilen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.


    Jörg Behnke

    :D
    ich habe die Alu Leisten nicht auf die Originalleisten geklebt.
    Ich habe zwar bei der Demontage nun das Problem das Klebeband wieder zu entfernen, optisch sehen die neuen Leisten jedoch besser aus, als wenn ich sie auf die Originalleisten geklebt hätte.
    Gibt es von eurer Seite, außer der fummeligen Demontage, noch weitere Einwände gegen diese Art der Installation?


    Gruß
    Ralf

    muss ich passen, bisher habe ich dieses Teil nur beim Conrad entdeckt.
    Aber warte mit dem Kauf bis ich mehr darüber weiss.
    Kannst ja trotzdem mal conrad ansurfen, die haben auch immer eine Produktbeschreibung als PDF hinterlegt.


    Gruß


    Ralf

    Technisch kann ich dir das leider auch nicht erklären.
    Mein Schwiegervater verbaut das Teil gerade an seinem Ford.
    Ist scheinbar ganz zufrieden.
    Ich werde die nächsten Versuche abwarten und mir das Teil dann auch zulegen.
    Wichtig ist nur das die Antenne mindestens (10cm) von der Karosserie entfernt ist.


    Gruß


    Ralf
    :D

    Hallo,


    schau dir mal die bei Conrad an.
    Da wird nichts gebohrt! Funktioniert nicht mit Sensoren sondern mit einer Antenne.
    Die Stoßstange muss nicht angebohrt werden.
    Kosten ca. 99 Eus.


    Gruß


    Ralf


    :D

    :D
    OK
    Danke für die Infos.
    Fazit: SchnickSchnack, Geld sparen!


    Mit dem Unterstellen wird es allerdings problematisch.
    Räume habe ich schon vergebens gesucht. War auch schon auf der Suche nach einer Werkstatt bzw. Garagenplatz für mein Motorrad.


    Bestenfalls vorm Haus (minimaler Wetterschutz) auf meinem Stellplatz könnte ich den Wagen überwintern.
    Aber ein Plane um das Fahrzeug abzudecken brauchts denk ich schon?


    Thommy
    Danke für den Hinweis auf den Thread. Den lese ich mir jetzt gleich im Anschluß an diese Message durch.


    Gruß
    Ralf