Beiträge von needlzII

    hab das steuergerät jetzt für schmerzhafte 280 euro ausgetauscht


    leider funktioniert mein scheibenwischer immer noch nicht und die fensterheber sind jetzt tot !!! ;( ;( ;(


    ich werde jetzt morgen zum bosch service in hamburg fahren damit die meinen fehlerspeicher auslesen


    und dann wirds hoffentlich nur ein von den relais sein die auf den steuergerät sitzen (solche blöcke)


    kann das problem mit den fensterhebern damit zu tun haben das die stromversorgung getrennt wurde???
    die soll man ja dann wieder aufladen ,hab das schon versucht hat nicht funktioniert ! ;(


    kann mir hier wirklich keiner weiter helfen oder seid ihr alle beleidigt ?


    gruß


    needlz

    ok dank euch erstmal soweit!


    hab schon bei mehreren schrottern angefragt


    hat einer die genaue teilenr für das steuergerät welche aufgaben übernimmt es alles (ist evtl auch für klima etc zuständig) dh. es gibt da unterschiede brauch da umbedingt richtige informationen



    hab nur diese teilenr. vom kasten ablesen können : 0005401550 & 0025452701


    weiß da bitte einer rat ???



    gruß


    Needlz

    hallo liebe forengemeinde


    musste mich neu anmelden weil ich mit meinem alten namen nicht mehr anmelden konnte ! aber anderes thema....
    jetzt hab ich leider den supergau mit meinen t modell c220 bhjr 1997 modellpflege
    aus heiteren himmel ! hätte mir ja mal einer sagen können das man nen "Mercedes Benz" nicht bei regen bewegen darf !!! ?(


    FAZIT:


    Wasser ist in mein Steuergerät im motorraum eingedrungen rechts (das wo die sicherungen auch sind) weiß leider nicht wie das genau heißt.


    auf jedenfall muss das jetzt am besten erstezt werden gibt wohl auch noch die möglichkeit das wieder zu trocknen in der hoffnung das es wieder funktioniert , hab ich gerade selbst mitm haartrockner und lappen versucvht sogut es ging jetzt geht garnichts mehr!!! ;( <<evtl habe ich beim wieder einsetzen der sicherungen etwas falsch gemacht?


    das heißt blinker und scheiben wischer sind tot ! VORHER hat die anlage verrückt gespielt der warnblinker hat wie verrückt geflackert und der scheibenwischer gestockt wie von geisterhand !!
    war damit bei MB die meinten dann das die versuchen könnten das wie gesagt zu trocken oder am besten wäre austausch ca 340 plus arbeitslohn !!! ;(


    für mich erscheint es jetzt am besten nach nem gebraucht teil ausschau zu halten das sollt man ca. für hälfte bekommen ! oder würdet ihr davon abraten ???


    ist das problem hier bekannt`??? hab in der suche nichts gefunden


    BITTE wenn ich mir helfen könnt alles hier rein bin jede erfahrung & ratschlag dankbar!!!!!!


    Gruß Needlz der 2te