Beiträge von bodyherb2000

    Hallo erst mal ,danke für deine antwort,aber ich glaube du hast mein problem missverstanden.Das Piepsen oder besser pfeiffen hat wohl nichts mit der handbremse zutun,Es ist ein langer durchgehender anhaltener Ton ,ziemlich grell aber nicht Laut und nur wärend der fahrt beim gaswegnehmen.
    nochmal danke mfg ;(

    Hallo erstmal ,das problem liegt direkt hinter dem Lenkrad und kommt nicht von aussen oder unten,wie du vermutestest.Ich habe es nochmal in Augenschein genommen.Wirklich zuordnen kann ich es nicht ,aber es ist Gaspedalabhänig(beschleunigen ist es weg,vom Gas gehen ist es da)Hilfe ?(

    Hallo,erst mal danke für die schnell reaktion,so nun wieder zum Problem:das piepsen kommt definitiv aus dem KI oder dahinter(Frontscheibe),quasi von vorn.Der Ton ist sehr penetrant aber nicht laut,Radio übertön das wesendliche,aber es nervt doch sehr,wie ein Tinnitus im Ohr.Aber es wundert mich schon das es eigendlich im Bereich zwischen den beiden orangen Geschwindigkeitsbegrenzanzeigen(schweres Wort)auftritt.Und auch nur in Gaspedalstellung Null,beim Gasgeben ist es weg.
    immer gut Zielen. Gruss Kai ;(

    Hallo Leute,vieleicht hatte jemand auch schon mal das problem,das bei normaler Fahrweise ein ziemlich hohes piepsen von KI aus erschall.Anfänglich belief es sich nur im bereich zwischen 60 und 30 km/h und auch nur wenn ich vom Gas ging(quasi beim rollen,aber mit eingelegten Gang).Mitlerweise tretet es bei allen geschwindigkeiten(Autobahn)auf,aber nur wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme,beim wieder beschleunigen kling das piepsen schnell aus.Weiss wirklich keinen Rat.Meiner ist ein C180 Bj.`96 Schalter, mit Klima.Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Danke im vorraus und immer gut Zielen :Kai :D