Beiträge von Vato-Loco

    Hab eben nachgeschaut die Stecker sind definitiv richtig drin. ;(


    Hab gerade mal nach der Teilenummer vom VDO bei Google geschaut.
    und hab dabie diesen Link hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Mercedes-W202-C280-Kombiinstrument-Tacho-2025405011-/400167349871


    Dort steht C280 Bj 96 ?(
    Ich dachte die KI's mit den runden Scheiben gab es nur bei Vormopf 8|


    Kann es sein dass ich ein KI aus nem kleinen Mopf erwischt habe ?
    Sind die Stecker denn die gleichen, so dass vom Anschluss her auch ein KI aus dem kleinen Mopf in den Vormopf passt ( natürlich abgesehen von der Funktion )

    was ging nicht? nur die Beleuchtung nicht?


    Wenn Endgeschwindigkeit (240 km/h z.B.) und DZM (Benzin/Diesel) und Baujahr in etwa,
    also Vormopf zu Vormopf passt, sollte es funktionieren, ansonsten defekt


    Gruß


    Nee nicht nur die Beleuchtung auch Km/h, DZM, Tank und Öl bewegen sich keinen Millimeter :(
    Die Beleuchtung vom KI ansonsten funktioniert nur Uhr und KM-Anzeige nicht.

    Danke das mit dem piepen hat sich schon erledigt hatte gerade noch die Birnen getauscht und nochmal eingebaut, hatte gerade auch kein piepen mehr.
    Daher habe ich auch meinen vorherigen Beitrag editiert und das mit dem piepen rausgenommen.


    Das Problem bleibt nun noch dass der rest nicht geht :(


    PS: Sicherungen habe ich schon überprüft ( Also nr. 4 und nr. 12 fürs KI sind OK )

    So hab heute mein "neues" KI bekommen.


    Es ist ein VDO mein altes ist ein Motometer.
    Die Typennr. von dem neuen ist: VDO 110.008.558/040
    Die Typennr. von dem alten ist: 202 540 4811


    Das neue KI hat natürlich auch die runden Scheiben und wurde auch als Vormopf KI angegeben.


    Optisch ist mir auf dem ersten Blick bis auf die wulstige Rückseite nichts aufgefallen.
    Dies finde ich aber eher unpraktisch wenn man die Birnen wechseln muss.


    Nun war keine einzige Birne im KI.
    Also alle Birnen vom alten ins neue gebaut, angeschlossen und losgefahren.


    Aber es hat sich nichts getan, Nichts bewegte sich.
    Und die Km stands-Anzeige und Uhr blieben auch dunkel.


    Ist es ein defekt ?
    Gehört das KI bei mir doch nicht rein ?


    Vielen Dank

    Bei mir um die Ecke an ner HEM waren vor kurzem an den Tanksäulen selbstgeschriebene Schilder an den Zapfhähnen.
    Bei Super (E5) waren "Defekt"-Schilder dran und bei E10 waren Schilder mit (Super) dran.
    Fand es selbst irreführend .
    Hab dann aber das "defekte" Super getankt xD (ja es ging trotzdem), denn ganz ehrlich hätte ich mir sonst die ganze Zeit
    auf der Rückfahrt Gedanken gemacht ob das Super wirklich defekt war. xD
    Die nette Dame an der Kasse fand meinen "Test" nicht so klasse und hat ersteinmal rumtelefoniert ob das ok ist :S
    Schliesslich kassierte sie mich zum "Super"-Preis ab und das 3Cent/liter weniger als beim E10 was ich wohl eher tanken sollte :police:


    Ich tanke jetzt an einer anderen "freien"-Tankstelle da ist es eh immer rund 2 Cent günstiger und der Tankwart weigert sich bis jetzt noch auf E10 umzustellen. :thumbup: