Beiträge von Oli_C180

    Ich hatte im Dezember das Blaupunkt Lucca 5.3 bekommen. Eine sehr schnelle Routenberechnung und eine wirklich gute Kartendarstellung erfreuen mich immer wieder. Sehr detailiert und trotzdem mit genug "Weitsicht". Zudem gefällt mir die Anbindung an das normale Blaupunkt Radio, da das Lucca 5.3 dadurch die Sprache wahlweise auf den Fahrzeuglautsprechern wiedergeben kann. Zusätzlich profitiert man, durch den nicht vorhandenen Saugnapf an der Scheibe, kein Ladekabel quer durchs Auto, Speedimpuls bei fehlendem GPS-Empfang und an den Lichtschalter gekoppelte Tag- und Nachtumschaltung. Als Bonbon sind von allen POIsTelefonnummern im Gerät hinterlegt.


    Oli

    Da mein 202 eine nicht klappbare Rückbank besitzt, bin ich auf der Suche nach einem Dachgepäckträger. Muss es für den 202 ein spezieller sein, oder passen die Gepäckträger von verschiedenen MB-Fahrzeugen?


    Oli

    Ich fahre einen kl. Mopf und finde den C180 im Vergleich zu anderen Vierzylindern gar nicht so laut. Empfinde den "Sound" als langweilig, aber recht angenehm.


    Oli

    So, heute wurden endlich auch meine originale Sportfedern und neue Stossdämpfer verbaut. Hinten habe ich allerdings statt einem Einser einen Dreier Gummi verbaut. Optisch sieht man fast gar nichts - leider habe ich versäumt vorher-nachher-Fotos zu machen. Mir ist es ganz recht so, damit sind meine "Offroad-Fähigkeiten" nicht eingeschränkt. Die Werkstatt wunderte sich auch, dass der Wagen nicht tiefer kam. Die Monroe Stossdämpfer für die Sportfedern waren in ausgebautem Zustand 5 cm kürzer als die Seriendämpfer.


    Oli

    Da ich noch eine Car-Garante auf meinen MB habe, informierte ich mich nun über die Inspektionsunterschiede für meinen W202. Assyst A oder B ist für meinen kleinen Mopf nicht erhältlich, nur ein sogenannter Economy-Service. Bei dem wird außer dem Ölwechsel und den Zündkerzen nichts wirklich gemacht. Noch nicht mal ein Luftfilterwechsel ist inclusive. Mir solls egal sein, brauche ja eigentlich nur den Stempel der Werkstatt für meine Garantieunterlagen. Das tollste ist dabei folgender Satz.


    "Der Economy-Service umfasst alle sicherheitsrelevanten Wartungs- und Kontrollarbeiten. Er kann ins Wartungsheft eingetragen werden, womit das Fahrzeug als Scheckheftgepflegt gilt."


    Soviel von mir zum Thema Scheckheftpepflegt.




    Oli

    Ich habe mir die Monroe Reflex für die originalen Sportfedern gekauft, die gibt es auch für normale Ferdern. Das waren die einzigen Stoßdämpfer am Markt, außer den originalen, die auf die Sportfedern abgestimmt sind. Leider noch nicht eingebaut (momentan Zeitmangel).


    Oli