Beiträge von m.evolution

    -Kettenspanner zerlegen
    -Bolzen von hinten wieder einführen, so dass er einmal knackt
    -Spanner wieder in den Block einschrauben
    -Feder in Spanner einstzen und den Inbus eindrehen
    fertig der Kettenspanner spannt sich von alleine


    gruss marc

    Hallo!
    Ich könnte vielleicht auch kommen.
    Aber mit meinem W201 DTM, da sich mein W202 noch im Aufbau befindet.
    Ich müsste nur zu 100% wissen ob dieses Treffen stattfindet und wann es anfängt und ca endet,
    da ich den ganzen Weg bis Frankfurt nicht zum Spaß fahren will.


    Gruss Marc

    Also ich wil euch nicht die Sache mit der oder den Hauben vermiesen,aber:
    -Die GFK hauben werden sich bei hohen Geschwindigkeiten aufblasen
    -Ne Haube schnell mal schnell 1:1 machen Ok aber mit der Festigkeit???
    -Um Schnellverschlüsse kommt man nicht vorbei und diese müssen zum Auto passen,
    und auf einem Fzg. ohne Käfig sieht es eher bescheiden aus, sorry
    -Die Carbonhauben werden sich nicht aufblasen, dafür sind sie auch teuer und der Tüv lacht euch aus.


    Das sage ich jetzt nicht nur so, ich selber bin Motorsportfan und habe noch einen Rennsemmel mit so einem Schnick Schnack
    und kenne auch Leute die über 20 Jahre im Motorsport tätig sind und mir ihre Wissen weitergeben.


    Für die Rennstrecke ja aber für die Straße nein


    Eine super Lösung wären Aluhauben, da wäre ich auch dabei.


    Wie gesagt, ich möchte nichts schlechtreden und auch keinem vor den Kopf stoßen
    aber die oben genannten Punkte sind Fakt


    Gruss Marc

    hallo und erstmal danke
    @erkan; danke für den link aber denn kenn ich schon


    mal zum aktuellen Stand der Dinge
    Was ich bereits an meinem Motor gemacht habe:
    Zylinderkopfbearbeitung, also
    -Zylinderkopf geplant um 1/10
    -Kanäle bearbeitet
    -Ventile bearbeitet mit neuem Grundschliff


    Jetzt folgt ein Kompressorkit mit Edelstahl Ansaugrohr vom Lalu zur Drosselklappe, so wird mein Luftmassenmesser auch umgesetzt + Lalu mit größerem Volumen+ Chip mit Abstimmung auf dem Prüfstand


    meine Auspuffanlage stelle ich mir so vor:
    Supersprint Fächerkrümmer, HJS Rennkats, MSD-Ersatzrohr, Eisenmann ESD


    Auf Nockenwellen möchte ich verzichten


    Mit diesen Maßnahmen müsste ich bei echten 250-260 PS rauskommen


    Jetzt würde mich interessieren, ob das schon Jemand verbaut hat, ob es Probleme gibt und was an realen PS dabei rauskommt


    Vielen Dank für eure Mühe
    Marc

    Also:
    -MB W201 1.8 Automatik Bj.90; kompletter 16V Umbau und heißgemachter 1.8L-Motor :thumbup: kein 8v konnte so ren :thumbup: nen
    -MB W201 2.3 16 Bj. 86, kompletter Neuaufbau und Umbau auf DTM ; das Ding ist eine echte Kampfsau :cursing: ;habe ich immer noch, steht aber zum Verkauf
    -MB W202 230 Kompressor Bj. 96 bin ich mir gerade am herrichten :evil: