Das grün ist extra so gemacht,
Die Augen müssen beim ansehen bluten
Das grün ist extra so gemacht,
Die Augen müssen beim ansehen bluten
Hä , ging das Auto während der Fahrt aus? Habe ich überlesen. Dann lass den Generator (Lima) prüfen
Nee die können keinen Fehler gemacht haben, ausser das die Zündung zu lange an war!
Batterie laden und "gudd is"
Ich hab einen Händler für Karosserieteile, einen für Motorteile und der Rest ist von mir!
Das man ihn auch mal von vorn sieht...
Guten Morgen W202 Gemeinde!
Hier ein paar Bilder vom 16V
Das schwammige Schalten bezieht sich auf den Übertragungsweg von Schaltknauf zum Schaltgestänge
Danke für die Blumen, aber das ist ja auch mein Job.
Mal abgesehen von dem Motorumbau wird das Fzg. sehr dezent gehalten und wenn es darauf ankommt hat er seine Performancereserve.
Die verstärkten Schaltbocklager verbaue ich das erste mal im W202. Da ich diese Lager in vielen anderen Mercedes Modellen bereits verbaut und getestet habe fieber ich dem Ergebnis schon kräftig entgegen.
Den Unterschied merkt man extrem.
-Sauberes und prezieses Schalten
-Super Schaltgefühl
-Setzt dem schwammigen Original ein Ende
-Original Schaltknauf kann beibehalten werden etc.
Sorry, ich bin noch nicht der Profi in Sachen Bilder einstelllen
Hallo Leute!
Ich bin der Marc, komme aus dem Saarland und möchte euch mal mein neues Spielzeug vorstellen.
Da ich ein altagstaugliches Fzg. brauche und nicht jeden Tag mit meinem Rennsemmel fahren möchte, bin ich gerade ein neues Fzg. am bauen.
Die Basis:
C 230 Kompressor Sport in 744 Bj. 96
Zur Zeit stecke ich noch voll in den Umbauarbeiten und werde meinen 202 erst anmelden wenn er fertig ist (ca. noch einen Monat)
Zu den Modifikationen:
C36 Heckstoßstang, C36 Schweller,Abrisskante fürs Heck, Göckel Frontstoßstange AMG Look; da mein Ladeluftkühler mehr Platz und Luft braucht
Carlsson Fahrwerk, H&R Stabbilisatoren, Wiechers Domstreben, Bremsanlage mit genuteten Scheiben,Sport Belägen, Stahlflex-Bremsschläuche
Motor:
Der Zylinderkopf wurde von mir geplant, Ventile mit neuem Grundschliff versehen und die Kanäle bearbeitet
Kompressorkit, Fächerkrümmer, 400 Zeller Metallkat, Abgasanlage aus dem Hause Stüber (entwickeln für Zackspeed, Le Mans Fahrzeuge, 9ff etc)
Großer Ladeluftkühler (wird in einer Woche gebaut)
Mein Wägelchen steht gerade beim Lackierer und bekommt einmal Neulack und wartet schon auf neue Teile aus eigener Entwicklung wie:
Verstärkte Schaltbocklager, Schaltwegverkürzung und den Ladeluftkühler
Dann kommt noch die Steuergeräteanpassung aller Komponenten und dann is er fertig, wenn da nicht die Räderfrage wäre.
An Bilder habe ich nur diese Alten hier gerade bereit, Motorbilder etc. werden folgen sobald ich wieder mehr Zeit habe
Hallo, also ich würde auch gerne kommen und bring noch nen Kolegen mit seinem w202 Kombi mit.
Es könnte aber sein, dass mein 202 noch nicht fertig ist.
Dann würde ich mit meinem 190er kommen, wenn das keinen stört.
Gruss Marc