Beiträge von qs2

    Hallo,


    danke für das feedback. Kann es sein, dass die Situation bei der Limousinenhinterachse anders ist als beim Kombi?
    Ich versuche es trotzdem beim Automobilclub. Notfalls muss ich die Ketten doch auf die Vorderachse ziehen, dann kann ich wenigstens bremsen!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Die handelsüblichen Schneeketten sind auf die Antriebsachse nicht aufzuziehen, weil der Querlenker zu weit in die Stahlfelge reicht. Das hat der Verkäufer einer großen Autoteile-Ladenkette selbst zugegeben, nachdem er - nach mir - selbst versucht hat, die Dinger aufzuziehen.


    WEr hat eine Alternative unter 100 Euro?
    Die ganz einfachen Anfahrhilfen kommen auch nicht in Frage, weil man große (Leichtmetall-) felgen braucht, um den Spanngurt durchzuziehen.
    Geht eine Rudmatic-Ringkette?