Beiträge von MB Sport

    @ mb sport, man kann nicht alles haben, aber auf die funktion eines ziegeunerhakens wollt ich nicht für ein bisschen Optik verzichten. das war die einzige Möglichkeit.


    Angenommen du hast jetzt einen haken, der tiefer geht, dann müsste der ja auch viel dicker sein.


    Klar, dass sich die Hebelwirkung am Haken ändert, aber dicker muss er wohl nicht zwangsläufig sein. Brauche auch keine großartige Anhängelast, nur für nen kleinen Anhänger. Für größere Sachen nem ich immer Pajero oder den 817 Vario :D !


    carsten

    Moin,
    spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken bei meiner C180-Sport-Mopf-Limousine eine AHK nachzurüsten!
    Problem bei der Sache ist, dass ich bereits einen Rieger Heckansatz montiert habe, der auch unbedingt bleiben soll. Hat jemand von euch schonmal eine AHK für den 202er gesehen, die nach unten einen so großen Bogen macht, dass sie unter den Heckansatz passt?


    Sollte am besten eine abnehmbare, oder zumindestens eine die man leicht demontieren kann, sein!


    carsten


    PS: Ausschnitte, die von hinten sichtbar sind fallen definitiv weg, beim Heckansatz durchs Gitter gehen geht auch nicht, in der mitte sitz eine senkrechte Strebe!

    Moin,
    dann will ich auch nochmal nachhaken!


    Fahre, ja nebenbei noch klassische Vespa-Roller! Hab da jetzt ne 50er (also kleines Nummernschild) die ich auf Motorradzulassung umbaue. Bekomm ich für eine 50er auch ein Kurzzeitkennzeichen vom Amt? Dann könnte ich die Abstimmung vom Motor so halb legal auf der Straße machen.


    carsten

    Hatte auf meinem 124er die Göckel Frontlippe dran. Lieferzeit weiß ich nicht mehr, war über Ebay ersteigert aber die Passform war wirklich gut.

    Meine Sommerreifen sind seit Anfang 2007 durchgehend drauf :whistling:


    Ich brauch nicht zwingend Winterreifen, wenn Schnee liegt nehm ich den Geländeeinkaufswagen (SUV) von meiner Frau. Für den nächsten Winter gibt es aber auch Winterreifen für den 202er.


    carsten

    Die Blende ist von innen mit zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben verschraubt, müsstest du auch ohne das Fach auszubauen dran kommen (mit nem Bit). Um das Fach zu demontieren musst du die ganze Mittelarmlehen ausbauen, da das Fach von unten verschraubt ist.


    carsten

    Schicker Wagen, schicke Felgen.


    Tip für den nächsten Umbau: Mach hinten Spurplatten drauf dann siehts Top aus!!!


    Gruß carsten (dessen Originalfelgen man ohne Spurplatten kaum im Radkasten finden würde)!!!

    Warum bist du ner Beule am Kopf knapp entgangen? Das ist doch sicher beim Öffnen passiert, da hast du ja den Kopf nicht im Kofferraum wenn der Deckel zuknallt. Und die Feder ist ja hinter der Abdeckung, kann dir also auch nicht um die Ohren fliegen.


    Aber zum Thema: wird geschraubt ;)


    Brauchst du die Teilenummer? Hab ich hier irgendwo.


    Teilenummern wäre Top!!
    Da der Spoiler zu schwer ist und die Federn den Deckel nicht aufkriegen, hab ich die Federn relativ schwach eingehangen. Also stand ich hinterm Auto, drück den Knopf und heb den Deckel von Hand. Hab ihn dann nur soweit aufgemacht, dass er gerade so von selbst oben bleibt und dann hats geknallt und der Deckel kam runter.


    carsten