Beiträge von MB Sport

    ich habe den wagen seit 1,5 jahren habe den noch nie ausgetauscht wußte das bis heute garnich. Aber wenn das klima mittel leer ist leuchtet dann die EC taste trotzdem?


    Wenn die EC Taste leuchtet ist die Klimaanlage aber aus, weißt du das?
    EC bedeutet "Economy" (Sparbetrieb also ohne Klima) und das ist das Gegenteil von AC wie bei anderen Fabrikaten!


    carsten

    Moin,
    hab gerade von einem Kumpel einen nagelneuen LMM bekommen (201 Fahrer hatte ihn von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen).


    LMM eingebaut, Batterie für eine Minute abgeklemmt, Drosselklappe neu angelernt (wie vorher beschrieben ohne die Zündung wieder aus zu machen). Danach auf die Autobahn, zieht ab 4000 wieder gut los und geht auf ebener Fläche bis ca 213kmh.


    Ob es jetzt wirklich der LMM war weiß ich nicht aber Hauptsache der Hobel geht wieder!


    Danke für die Hilfe!
    carsten

    Ich denke dein LMM ist Defekt denn, das Stuergerät hat eine Selbstanpassung der Werte von dem LMM.
    Da du die Batterie Abgeklemmt hast sind die Werte nun weg und der LMM ist schon so weit Verschlissen das der Wagen jetzt nicht mehr richtig Läuft.
    Du kannst dem LMM mal Abklemmen und gucken ob er dann besser Läuft. wenn ja Bau den LMM aus und sprüh ihn mal mit Bremsenreiniger ab.
    Vllt funktioniert er dann wieder, wenn nicht 140€ für einen Neuen investieren und Glücklich sein ;)


    Danke für die Erklärung, das macht in meinen Augen einen Sinn!
    mfG carsten

    Nochmal ne Frage zum Anlernen:
    Das Zündschloß hat ja die Stellungen 0-1-2-Start! Kann es sein, dass ich nach Durchdrücken des Gaspedals von Stellung 2 auf Stellung 1 zurückgehen muss und nicht auf 0? Also so:


    -Stellung 2, Gas durchtreten und wieder kommen lassen
    -Stellung 1 (bin bis jetzt immer auf 0 gegangen)
    -Motor starten ohne Gas

    Moin,
    habe vor ca 1,5 Jahren meine Batterie gewechselt un danach die Drosselklappe neu angelernt. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
    -Zündung an
    -Gas langsam durchgetreten und langsam zurück
    -Zündung aus
    -Motor ohne Gas gestartet
    Damals hat es nach mehreren Anläufen funktioniert!!


    Gestern habe ich die Überbleibsel meiner Hifi Anlage entfernt und dabei kurzzeitig die Batterie abgeklemmt. Danach drehte der Motor kaum noch über 4000 Umdrehungen und bei 160km/h ist fast kein Vortrieb mehr da. Hab jetzt ca 10x versucht mit der oben genannten Methode die Drosselklappe neu anzulernen, leider erfolglos.
    Was mache ich falsch? Wie langsam muss man das Gas durchtreten? Kickdown Schalter betätigen oder nicht?
    Ist ein c180 Mopf Baujahr 2000 mit 5Gang


    mfG carsten

    Ab welcher Geschwindigkeit fängt es denn an zu piepen? Wenn ich beim Ausrollen die Feststellbremse betätige piep es, beim anfahren hab ich das noch nicht ausprobiert. Wenn der Piepton vielleicht erst ab 10km/h ertönt hast du vielleicht zu früh abgebrochen??!


    carsten

    So ein Quatsch, wieso soll denn da die ABE erlöschen?


    Du passt das Teil ja nur ans Fahrzeug an. ist das selbe als würdest an dem Ansatz die Öffnung für deine Endrohre was größer schneiden.



    Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin verliert der untere Teil des Ansatzes eine Menge Stabilität dadurch.


    Aber für mich kommen weder Stoßstange abmontieren (ich brauche die AHK meistens spontan) noch Ansatz zersägen in Frage!


    carsten