Beiträge von kenshu

    Meine Shift- Taste ist nich defekt, ich benutze sie nur nicht gerne.
    Die Unterstellung ist nicht ansatzweise gerechtfertigt.
    Beim MBGTC steht eine Beschreibung wie der Zustand sein kann, da ist gekennzeichnet das es ein Klasse A Teil ist, also Gebraucht und das es den blauen Zustand besitzt also ggf mit Beulen oder gar Rost. Also frage ich ob jmd erfahrung damit hat damit ich nicht 80€ ausgebe und dann ein verbeulten angerosteten KF in der Hand halte.
    Wie gesagt habe ich bei eBay selber schon geschaut, es gibt bei Gebraucht genau einen KF der 50€+20€ versand kostet, der rest geht inkl. Versand auf die 100€ zu und ein großteil ist eben ohne Blinkerloch.
    Es sollte niemand Teile für mich suchen, ich fragte HIER bewusst nach ob jmd einen besitzt und nicht mehr braucht oder vielleicht in einem anderen Forum zufällig ein gesehen hat oder wie es sich halt ergibt. Vielleicht hab ichs nicht direkt so ausgedrückt, tut mir leid wenn meine Anfrage dann falsch rüber kam.
    Ich habe auch schon genug Schrottplätze in meiner umgebung am Telefon gehabt, die haben aller alle nur MB ohne Blinkerloch oder eben keinen KF mehr.
    Und eine neugefertigtes Nachbauteil will ich nicht, da ich immer nur von allen Seiten höre das man ewig braucht bis diese passen. dann geb ich lieber ein wenig mehr aus und das Teil passt weils von MB ist.
    Schönen Sonntag noch Stefan.

    selber moin :D


    danke für den tip, nur ich hatte da schon geguckt und das sind entweder billig nach gepresste und "neu" oder gebrauchte von unternehmen mit überzogenen preisen und dann aber auch ohne blinker :/
    suche lieber ein gut erhaltenes originalteil.


    hat jmd erfahrung mit dem MB gebrauchtteile lager? in welchem zustand sind die gebruachtteile dort?
    wo wir grad dabei sind, hat jemand erfahrung mit kfzteile24? da bekomm ich ein fremdgepressten für 30€, ich hab nur keine lust 2 tage mit der passgenauigkeit zu kämpfen

    tagchien w202 comu


    wie bereits von euch mitbekommen suche ich einen kotflügel für meinen w202 c180. rostfrei und möglichst in der farbe rubinrot effect (mercedes 572). eine andere farbe wäre aber auch nicht schlimm, dann muss ich ihn ebend lackieren. ich brauch einen mit blinkerloch. die üblichen grbrauchsspuren stören mich auch nicht, mein benz ist 10jahre alt und sieht auch entsprechend aus. kratzer wären ebenfalls zu verkraften wenn sie nicht zu doll sind, da ich ggf den wagen nochmal polieren lasse damit er mal wieder schick aussieht.


    freu mich wenns was gibt!


    lg

    ich kann nur aus meiner erfahrung reden und das wiedergeben was mir bekanntschaften erzählt haben. ich hab nun leider eine schlechte erfahrung gemacht, deswegen werde ich dieses produkt doch aber nich empfehlen. klar sind 50€ gut wenn man den preis von schätz sieht, aber ich kann nix gutes erzählen. ich habe 5 wochen später wieder mein original grill verbaut.


    und für die preise von schätz kann ja nun keiner von uns etwas.
    und ob der jenige mit dieser anfrage hier geld hat oder nich weiss ich auch nich, ich geh aber davon aus das ein wenig was vorhanden ist, sonst würde man nich anfangen zu spielen. ich kann mir eben keine umbauten leisten wenn ich kein geld habe. was es demjenigen wert is kann er ja selber entscheiden.


    lg

    wie ich das finde:
    avantgarde grill is toll, nur lass die finger von den 50€ dingern. kauf dir n richtigen:
    http://www.schaetz-tuning.de/fs02.html
    such dir da einen aus. kostet zwar wesentlich mehr du wirst aber sicher glücklicher sein.
    bis her habe ich nur schlechtes feedback von leuten die einen 50€ grill hatten und meiner ist auch nicht besser.
    er rostet recht schnell, ist nich sonderlich gut verarbeitet und is sein geld einfach nich wert!


    die rückleuchten und scheinwerfer find ich eifnach nicht gut aussehend. aber das is ja geschmackssache :)
    hab dort keine erfahrung, originel is doch noch am besten :P


    lg

    die BAS und die ABS leuchte gingen bei mir neulich auch erst an, ich hab dann folgendes im motorraum gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/dl,15506761/CIMG70272.jpg/]http://www.xup.in/dl,15506761/CIMG70272.jpg/


    die werkstatt meines vertrauens hat meinen vermutungen recht gegeben, alles repariert und das problem ist behoben. der größte fehler war wohl der "wackelkontakt" (dort hat die komplette mutter gefehlt, wie deutlich zu erkennen ist) zur karosserie (masseanschluss).


    und ja ich weiss das es dort dreckig ist, es war winter! :D


    edit:/ kabel abnehmen würde ich meinen bringt nix, da der sensor ab ist und die elektronik nix messen kann ergo die leuchte geht an/leuchtet weiterhin.


    edit2:/ das foto zeigt (wenn du vor deinem auto stehst): neben dem motor rechts unten

    danke für eure beiträge, ich habs jetz letzendlich in der werkstatt machen lassen. ich hab mir ein wenig angeschaut wie es geht und ich denke bei meinem "geschick" hätte ich das nicht hinbekommen. und wenn ich auf bildern sehe was das traggelenk für eine wichtigkeit am fahrzeug hat dann denke ich ist es sowieso besser das von fachpersonal montieren zu lassen.


    danke auch für die erklärung zum anlernen des SD, werde ich morgen direkt versuchen. meine werkstatt hats nun 2x gemacht und der wagen hats am folgetag direkt wieder "verlernt" (blödes ding :D )

    tagchien,


    also ich bin am Do recht spontan in die werkstatt.
    bei starkem regen und 70kmh ging mein scheibenwischermotor kaputt. anzeichen für sowas kann ein "stottern" beim wischen sein oder ein langsamer wischgang (egal welche geschwindigkeitsstufe).
    jedenfalls bin ich dann in die werkstatt weil man sieht einfach nix.


    somit hab ich gleich den anstehenden TÜV gemacht.
    Mäneglschein:
    vorderes rechtes standlich & kennzeichenbeleuchtung defekt, vorne links - hinten beide seiten blinker verblast, lenkungsdämpfer undicht und zu guter letzt traggelenk vorne links&rechts ausgeschlagen.
    laut werkstatt 480€ reperaturkosten
    mein elektr. schiebedach hatte immer fehler (hielt an beim aufmachen) und die knöpfe waren total durch einander.
    das schiebedach und mein wischermotor wurden repariert.


    am folgetag (fr) ging dann meine "BAS" und die "ABS" leuchte an. is anscheind nich weiter schlimm aber schon merkwürdig. das schiebedach geht auch wieder nicht richtig und mein tempomat geht nichtmehr.


    frage:
    hat irgendjemand auch schon solche probleme gehabt? ist das was normales oder schon merkwürdig?


    wagen infos:
    w202
    c180 elegance
    bj: 10/98

    Hallo zusammen,


    ich könnte Preigünstig an einen AMG ESD vom W203 kommen. :whistling:


    Nun mein Frage: Passt die Aufhängung und bekomme ich den eingetragen??? ?(


    Ich bekomm den doch bestimmt nur per Einzelabnahme eingetragen, wenn die Lautstärke stimmt oda???
    da ich ja keine Papiere dafür hab!


    P.S. W202, 09/98, limo, mopf, 90kw



    edit:/ da das thema nun eh schon offen war und mir unten gesagt wurde für "lärm" is der amg esd nicht geeignet hab ich es umbenannt und frage euch nun so, welcher endschalldämpfer ist denn zu empfehlen?
    muss kein höllenlärm sein, aber ich hab den 180 elegance mit 90kw, wär ja ganz nett wenn man da ein wenig was hört :)
    hatte mir schonmal die esd anlagen von "sebring" angeschaut, die gefallen mir von der optik, sind meist 2 endröhre und komplett aus edelstahlgefertigt für nen preis von durchschnittlich 400€nen. wäre das eine gute wahl oder gibt es andere gute für deutlich weniger geld?