Wenn der Komressor eh schon raus musste, ging es auch gleich an den Umbau des Komressor:
Magnetkupplung 93mm --> Starre Riemenscheibe 80mm
Kompressor mit der orginalen Magnetkupplung:
Dann wurde die Kupplung abgezogen und der Lagersitz gereinigt:
Die neue Riemenscheibe wurde dann aufden Lagersitz geschoben und mit Loctite gesichert:
Danach wurde der Kompressor wieder eingebaut, der Riemen wieder montiert, denn der Riemen für die KW- Riemenscheibe ist auch drinnen geblieben, das kann der Spanner ab. Außerdem wurde ein Widerstand anstatt der Magnetkupplung an den Stecker gelötet, dieser Simuliert die Magnetkupplung im Motorsteuergerät.
Nach der ersten Probefahrt war ich total begeistert, 0,7-0,8 Bar Ladedruck (Vorher 0,5-0.6). Also wieder heim und nochmal alles angesehen ob alles passt. Nachdem ich nix feststellen konnte, ging es zur Fahrt Nr.2: Auch hier alles ganz normal und ein schöner Lauf und keinerlei Störgeräusche. Nach einer etwas stärkeren Beschleunigung war es dann aber so weit, der Ladedruck blieb immer unter 0,5 Bar. Ein erneuter Neustart des Motors brachte auch keine Lösung. Nun hoffe ich dass nur ein Ladeluftschlauch das Problem auslöst, was man aber normal hören sollte (man hört aber nix). Der Kompressor läuft immer noch sauber und ohne Geräusche, der wird es wohl nicht sein. Oder aber das MSD bzw der LMM bekommt zu viel Luft sodass dieser die Umluftklappe zur Entlastung öffnet. Bisher ist es mir noch ein Rätsel was da nun los ist.
Hat jemand von euch da noch eine Idee?
Viele Grüße Flo