Wow, ich bin total gespant auf das Ergebnis. Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Motor ein Leistungsupgrade zu geben. Änderst du auch was an der Motorsteuerung?
Gruß
Martin
Wow, ich bin total gespant auf das Ergebnis. Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Motor ein Leistungsupgrade zu geben. Änderst du auch was an der Motorsteuerung?
Gruß
Martin
Das einzige, was wirklich was bringt ist eine größere Bremsanlage mit größeren Scheiben und passenden Sätteln. Das ist dir klar, oder? Diese ganzen "Spezialscheiben" bringen alle wenn überhaupt nur marginal was.
Und da kannst du die neuen (wahrscheinlich alten) Sättel dann gleich aufarbeiten und beschichten, z.B. pulverbeschichten. Kosten wird das ganze für rundrum dann sicherlich 500 bis 1000 Euro. Wenns dir das wert ist hast du hinterher sicherlich ne geile Bremse.
Ich habe die selbe wie du montiert und bisher hat sie mir dann doch immer gereicht. Finde die gut, obwohl ich schon öfter versucht war mir die vom w210 e420 zu holen.
Gruß
Maritn
Sauber Heiko, guter Mann! Sieht ordentlich aus. *Klopf auf die Schulter*
Mit welchem Wachs hast du die FA eingespritzt (oohh jaaa, war dabei hoffentlich von dir zu hören)? Sieht gut aus.
Kleine Anmerkung, wegen der du aber dein Erfolgserlebnis nicht schmälern musst:
Jürgen hat recht, da wird rosttechnisch noch mehr im Argen sein. Besonders über der Hiterachse. Da du jetzt "A" gesagt hast kannst du überlegen, ob du hinten auch mal nachschaust. Zumnidest Wachsen solltest du unter der Hinterachse mal.
Gruß und nochmals Glückwunsch
Martin
Das sieht nach hartem Kampf aus, ist normal, keine Angst. Wenn du erstmal die Aunahmen unten hast un den Rost weggeputzt hast bist du sogut wie durch. Leider dauert das entrosten bei sowas wirklich am längsten. Aber ohne hat das ganze keinen Sinn
Siehs positiv: Das nächste Auto wird keinen garkeinen nicht das kleinst Bisschen Rost haben
Hi,
die Federaufnahme wird nicht abgeflext, sondern an den Schweißpunkten mit einem Schweißpunktfräser abgebohrt. Dann fällt sie einfach auf den Boden. Ich habe die Schweißpunkte als rote Punkte in deinem Bild markiert.
Aber: Vorher musst du auf jeden Fall die Postiton der Schenkel markieren. Das geht mit der Flex und einer dünnen Trennscheibe sehr gut. Ich habe die zu machenden Schliffe als Winkel auch in dem Bild eingefügt.
Viel Erfolg!
Ich weiß es nicht genau, aber da die Feder keinen Einfluss auf die Achsgeometrie der VA hat würde ich ganz klar sagen, dass du nicht auf die Richtbank musst.
Schweiß die Aufnahme nur so ein, dass sie genau ander Stelle sitzt, wo sie auch vorher war. Wie oben gesagt: Markierungen mit der Flex anschleifen und die neue Federaufnahme danach ausrichten.
Das einzige Problem was du hast, wenn die FA nicht richtig sitzt ist, dass du den Dämpfer nicht mehr reinbekommst. Ob die Feder etwas schief federt ist nicht schlimm.
Und: Wenn das Blech hinter der FA durchgerostet ist, was wahrscheinlich der Fall sein wird, dann dengelst du dir passende Bleche zurecht und schweißt die in die Löcher. Fertig. Hinterher kommt von hinten ordentliche Holraumversiegelung rein, weil die originale abbrennen wird. Ist alles kein Thema.
Packs an!
Martin