Beiträge von AFRI

    Hast Du die LiMa selbst nachgemessen? Mit nem Multimeter? Wenn ja, dann ab zu Bosch und die LiMa, bzw. Den LiMa-Regler unter Last prüfen lassen.


    mfg, AFRI

    Warum soll das bei ABS nicht gehen?
    Zur Stahlflex: dadurch daß die Leitung sich nicht so ausdehnen kann wie eine Gummileitung, verbessert sich die Dosierbarkeit, der Druckpunkt wird besser fühlbar. Stahlflex wird standardmäßig im Rennsport eingesetzt. Bei Serienfahrzeugen dürfte die Verbesserung nur minimal sein, habs allerdings noch nie ausprobiert. Wenn überhaupt, dann bitte NUR absolute Qualität verwenden, die Dinger sind sehr empfindlich gegen Knicken, die fliegen einem dann schneller um die Ohren als dir lieb ist!!


    mfg, AFRI

    Kupplungstest selbstgebastelt: vieeel Platz VOR dem Auto, ersten Gang einlegen, Füsslein auffe Bremse stellen (so richtig feste) und dann den anderen Fuß von der Kupplung "abrutschen" lassen.
    Geht er sofort (nach nem kleinen Satz) aus => Kupplung höchstwahrscheinlich i.o.
    läuft er länger nach => Kupplung wahrscheinlich im Sack
    Der sicherere Weg, der allerdings vielleicht was kostet:gucken lassen beim freundlichen DC-Händler umme Ecke



    mfg, AFRI

    Habt Ihr das denn nicht verstanden? Wir dürfen die noch selbst wechseln, nur dem Kudnic wurde das per Gesetz verboten :D :D
    Wegen den Bremsscheiben: ich geh jetzt mal davon aus, dass du Originale drin hast, dann steht das Mindestmaß auf der Stirnfläche des Scheibenkorbes. Einfach mal mit ner Drahtbürste bewaffnen und rundherum abbürsten, dann findest du das. Spätestens wenn dieses Maß annähernd erreicht oder gar unterschritten ist, sollten die Dinger gewechselt werden.


    mfg, AFRI

    Wenn ich mich richtig erinnere muss man den oberen und unteren Anschlag programmieren:
    kleine Anleitung, durchzuführen bei allen Scheiben mit Komfortschaltung ( Zündung ein):
    geschlossene Scheibe durch Drücken der ersten Stufe bis in untere Position fahren, dann ohne loszulassen den Taster ganz durchdrücken und etwa 5 Sekunden halten. Als nächstes Scheibe wieder nach oben fahren, wiederum durch Drücken der ersten Stufe. Am oberen Anschlag dann wieder Taster ganz durchdrücken und ca. 5 Sekunden halten. Sollte dann wieder funktionieren :D


    mfg, AFRI