Beiträge von AFRI

    Jaja, der TÜV Bayern, mal wieder katholischer als der Papst :D
    Schreib doch mal spaßeshalber den TÜV Pfalz oder TÜV Rheinland an, was die dazu meinen...

    Sorry snam77, da muß ich Dich korrigieren. Der 2,5l TD im Alfa ist sehr wohl ein Motor mit Zahnriemensteuerung. Als Hydrostössel bezeichnet man die mit Öldruck funktionierenden Ausgleichselemente, die zwischen Nockenwelle(n) und den Ventilen sitzen um das Ventilspiel auszugleichen. Diese Dinger besitzt sowohl Dein Alfa, als auch Dein C 250 D. Sie sind lediglich ein Übertragungsteil im Ventiltrieb und dienen nicht dem Antrieb der Nockenwellen.



    mfg, AFRI

    Wirst wohl kaum eine Chance haben. Wenn das Ding wirklich Gruppe N ist, so wie da geschrieben wird, dann ist der viel zu laut. Außerdem könntest Du dann Probleme beim Anbau bekommen, weil die Anschlußweite bei Gr. N größer ist als beim Serienauspuff.

    Nee, da gibts nix. Wir haben oft wenn wir Recaros eingebaut haben zwischen Sitzschiene und Sitz Stahlbuchsen eingesetzt, die uns ein befreundeter Dreher hergestellt hat. Damit haben wir die Sitze 10 mm höher bekommen. Dann natürlich längere Schrauben verwenden. Also, 10mm Buchsen machen lassen (vielleicht gibts auch so dicke Unterlegscheiben?), entsprechend 10mm längere Schrauben organisieren und Sitz dann höher legen :D Sind wenn ich mich richtig erinnere 4 oder 6 Stück.
    By the way, hast Du mal nachgeschaut, ob der Sitzrahmen nicht vielleicht angebrochen ist und das Sitzkissen dadurch zu tief drin sitzt?


    mfg, AFRI

    Die Dinger haben am Rand normalerweise so kleine "Noppen" dran. Die zählst Du, dann hast Du die Ausführung der Gummis. 1 Noppen = 1er, 2 = 2er, usw.