Beiträge von mirmak88

    Halloooo


    Also war heute Nachmittag bei der Zulassungsstelle,lief alles Problemlos.


    Hab jetzt neue KfZ Brief und Schein mit den neuen Daten,und Euro 2 wurde auch direkt anerkannt und eingetragen somit ein riesen Stein vom Herzen gefallen.....
    Hat mich komplett 25,60 € gekostet somit alles zusammen ABnahme und Eintragung --- 126,50 € bin absolut zufrieden....!!
    Morgen tu ich sicherheitsalber meine Versicherung benachrichtigen und direkt die Unterlagen für die Saisonkennzeichen anfordern.


    Aber ganz ehrlich bis mein Wagen ready for summer ist muss ich noch so einiges erledigen.....und wir haben schon bald Juni :whistling:
    Müsste aber machbar sein....bis die ganzen Treffen so anfangen und da ich dieses Jahr nicht in die Türkei fahre werde ich den ganzen Sommer von treffen zu Treffen fahren HEHE :thumbup:


    Grüßee

    Also das mit den Internen Typen Nummern würde ich gerne besser erklären nur das ging so schnell und ich war sowieso am zittern wie ein Hund deshalb konnte ich dem guten Mann nicht richtig zuhören.
    Aber im Nachhinein denke ich das es so ist und zwar das der vormopf eine eigene Interne Typennummer hat und der Mopf auch ne eigene.
    Soll heißen Motoren vom Mopf in den vormopf bekommt man nicht eingetragen auch wenn es die Motoren beim vormopf auch gab und umgekehrt.


    Zu meinem Gefühlen also ich war sehr aufgeregt aber der Tüv Prüfer war eigt schwer in ordnung,in einer Stunde knapp war alles erledigt sprich abnahme + umschreiben.Ich hab ja alle Möglichen Dokumente zur Erleichterung dabei gehabt.Er musste lediglich nach seiner erfolgreichen Abnahme die relevanten Daten vom Schlachter Brief abschreiben.


    Aber ganz am Anfang wäre ich fast umgefallen vor Schiss denn direkt beim BremsenPrüfstand zeigte der Rechte Vordere Rad eine große Abweichung was absolut nicht in Ordnung war,aber es hat sich nach 15min festgestellt das es am Prüfstand lag (war nicht genug Öl drin??!!) danach war alles palletti.


    Und noch was wenn ich den Tüv Prüfer richtig verstanden habe dürfen die keine Euro 2 KLR Umrüstungen mehr eintragen,soll heißen mein Euro 2 umrüstung hat er nicht abgenommen.
    Bin jetzt einfach hingegangen und hab in einer autorisierten AU Fachwerkstatt alles erledigen lassen und gibs einfach mal bei der Eintragung bei der zulassungsstelle mit ab.


    Und ich muss ehrlich sagen auch wenn es sehr aufwendig und alles so kompliziert war,ich würde es ohne zu überlegen wieder machen.
    Und es war definitiv nicht mein letzter Motorumbau in diesem Sinne.

    Hallo Freunde !!!


    War heute bei meinem Tüv Abnahme Termin in einer befreundeten Werkstatt (kommt jeden Mittwoch ein Tüv Mensch von Tüv rheinland).
    Hab alle Unterlagen bereit gemacht gehabt: Schreiben von unserer Werkstatt wo drin steht was alles umgebaut wurde mit Stempel usw,mein Fahrzeugbrief und Schein,Fahrzeugbrief vom SChlachter (C280),alle ABEs und Gutachten,alles schön in ein Ordnet sauber abgeheftet und zum Termin.


    - Der Prüfer hat dann erstmall die Bremsanlage geprüft auf dem Bremsenprüfstand alles I.O.
    - Fahrzeug angehoben und alles durchgecheckt was umgebaut wurde,Reifen kontrolliert wegen Speed Index aber da ich Y hab kein thema.
    - Motorkennung notiert


    Jetzt was ganz wichtiges für die Leute die sowas machen wollen.Es gibt eine Interne nummer für jeden Typ und vom W202 gibts 2 Typennummer,er hat dann die nummer von meinem mit dem vom Schlachter überprüft und es waren gottseidank die gleichen,wenn es net so gewesen wäre dann hätte ich das alles vergessen können.


    Bei mir hat aber Gottseidank alles geklappt,und morgen nachmittag fahre ich dann zur Zulassungsstelle und lass alles eintragen und umändern und wenn ich schon dabei bin direkt die Euro2 Umrüstung und Saisonkennzeichen machen lassen.


    Jetzt kommt das was euch wahrscheinlich am meisten Interessiert,Kostenpunkt für die Abnahme -------- 100,90 Euro --------------!!! OFFIZIELL also nix mit 450 euro oder sonst was....!!
    Und noch was früher war es möglich ein motor von einem Anderen Fahrzeug einzubauen und einzutragen (Beispiel in ein BMW E30 ein Motor vomn 328 E36 einbauen) ist möglich aber laut neue Gesetz nciht möglich einzutragen (SO GUT WIE NIREGNDS) das hat nämlich der gute Freund von mir vor bei dem seiner Werkstatt wir das alles eintragen lassen haben,und der Tüv Prüfer hat gemeint geht nicht.
    ES MUSS IM GLEICHEN FAHRZEUGTYP DER MOTOR DRIN GEWESEN SEIN (so wie ich da jetzt gem,acht hab ist kein Problem)


    ALSO in dem Sinne ....!!!! Für mich ein sehr toller Tag :thumbup:


    Ich melde mich CIAOO

    hallo jungs,
    will mein Diff vom C180 verkaufen jetzt nach dem Umbau,da fragt mich aber grad einer nach der Übersetzung.
    Wo kann ich das ablesen oder herausfinden?
    Teilenummer wäre 201 351 04 05


    danke schonmal


    P.S. haben alle C180 mit 5 gang schalter die gleiche Überseztung oder wurde da mal was geändert? (weil spookie schreibt: "Der C180 als Schalter ein 3.91 wie schon geschrieben.")

    Hallöschen,also in Sachen Laufkultur,Durchzug,Sound und Leistung bin ich absolut zufrieden....mehr als das ich bin begeistert...einfach mal Berghoch im 5.Gand Gas durch drücken und siehe da die Beschleunigung geht weiter (gleiche Berg damals mit dem C180 runter in den 3.Gang damit ich überhaupt hochkomme und nicht dabei von einem Fiat Panda überholt werde.)


    In Sachen Tüv also weil es ne größere Aktion ist hat der gute Mann von Tüv Rheinland mir ein Kärtchen gegeben das ich die Woche anrufe weil er mir kein direkten Termin geben kann.
    Nun hab ich mich mal bei einem uns befreundeten Werkstatt besitzer gefragt wie er sein BMW E30 (auch umgebaut auf 328 aus E36) abnehmen will.
    Und er hat gemeint das zu ihm auch jeden Mittwoch ein Tüv-Mann kommt (von TÜV und nicht wie bei mir in der Werkstatt einer von GTÜ die dürfen das nämlich nicht),also sprich ich warte jetzt auf ein Anruf von ihm ob ich die Woche noch kommen kann zum abnehmen oder erst nächste woche montag. Klappen tuts aufjedenfall. Kosten punkt zwischen 300 und maximal 450 euro.(Mit Euro2 Umrüstung)


    Ich versuch mal heute Abend aktuelle Bilder reinzustellen und paar Sachen rein schreiben usw....
    ciaoo