Beiträge von mirmak88

    Hmm auf die Frage die ich dem C230 K. Besitzer gestellt habe,was er denn tankt?


    Hat er mir geantwortet das er Super und SuperPlus getankt hat und keinen Unterschied gemerkt hat.


    Zitat

    Bekommen sollte er SuperPlus. Betankt wird er aber mit Super. Funktioniert deshalb auch nicht anders.


    Ich hab das bis jetzt so verstanden das man bei Motoren mit grauem Ventildeckel alle SuperPlus tanken MUSS.Was kann denn passieren wenn man jetzt trotzdem nur Super tankt wie in "230 Kompressor" seinem Fall?
    Denn ich denke Mercedes gibt nicht einfach so an das man SuperPlus tanken muss und damit die Käufer von ANfang an auf mehr Kosten vorbereitet obwohl man Super tanken könnte.


    was meint ihr?

    Da kann ich mich nur anschließen,bei mir besteht nämlich das gleiche Problem.Da ich mein Auto kenne mach ich die Türe mit mehr Schwung zu,aber andere Leute und das meine ich ernst egal wer bis jetzt zum ersten mal eingestiegen oder ausgestiegen ist hat es nicht geschafft die Tür beim ersten versuch zuzuzkriegen,ist wirklich komisch.Da es aber bei allen 4 Türen so ist,hab ich mich damit zufrieden gegeben das es normal ist.


    DA schließe ich mich dem Threadstarter an und würde gern wissen wie ist es bei euren W202?

    Ja aufjedenfall wenn dann den kompletten Wagen hab auch schon deswegen extra angerufen ob der nicht vlt paar teile schon verkauft hätte,aber er meint das der wagen noch komplett ist.


    Hinterachse wäre ok,getriebe und motor ok,bremsanlage wäre ok,nur die achse vorne rechts nicht,was er wohl damit meint? wahrscheinlich der querlenker verbogen oder so.


    mal sehen wenn es kein Motor mit dem roten Ventildeckel ist dann fällt alles ins Wasser.

    Zitat

    Fracman schrieb am 17.12.2007 18:42 Uhr:
    und haben das Wissen, den mal schnell umzubauen, wissen aber nicht was der Verbraucht??? Versteh ich nicht ganz.
    :?:


    Hmm wenn ich als KfZ-Mechatroniker alle Verbrauchsdaten von allen Autos auswendig wissen würde dann wäre ich wirklich ein Genie.
    Also für die die es bezweifeln,bin selber Auszubildender zum KfZ-Mechtroniker,mein Vater hat eine eigene Werkstatt mit der aktuelssten Ausstatung,und mein Meister ist selber 60 Jahre alt und hat jahrelang für den Motorsport gedient und hat dort richtige Umbauten gemacht.Das was ich vor hab kann man nicht mal als Umbau zählen ,da einfach das vorhandene erstezt wird.
    Also zu dem nötigen wissen,Ausstattung und Platz wäre es vorerst genug.


    Trotzdem danke an alle anderen die hier versuchen zu helfen,hab jetzt den verkäufer vom c230 k. kontaktiert und gefragt ob das der Motor mit dem roten Ventildeckel ist oder nicht.


    War nicht böse gemeint Fracman.

    Hallo,also hab die Möglichkeit sehr günstig an ein C230 Kompressor zu kommen,welches ein Unfallschaden hat.Baujahr 1996.


    Ich fahre zurzeit einen C180 Baujahr 1994.


    Würde mir gern den C230 K. zulegen und den kompletten Motor samt getriebe Bremsanlage (falls nötig) Achsen usw direkt umbauen.


    Meine Frage wäre wie es dann mit der Abnahme aussieht.Was kommt da auf mich zu und mit wieviel Euronen kann ich rechnen.


    Denn es wird ja alles original Mercedes bleiben wird halt der komplette Antrieb ausgetauscht.


    danke

    Hallo,fahre zurzeit ein C180 Elegance Baujahr 1994.Nur die 122 Ps sind mir einfach nicht genug da ich auch noch 18 zöller im sommer rumschleppen muss.


    Jetzt hab ich einen Unfall C230 Kompressor baujahr 1996 mit 103.000km so gut wie gekauft für 1300 euro.Von Motor her ist der Wagen top es wurde bis 103.000km scheckheftgepflegt.


    Ich denke mal das der Umbau mir keine großen Probleme bereiten wird,da der Kompressor auch Vor-Mopf ist.


    Jetzt bevor ich den Mann anrufe un fürs Abholen ein Termin ausmache würde ich doch gern paar SAchen über den C230 Kompr. wissen.


    Verbrauch? Mein C180 verbraucht abartig viel,ich tanke für 80 Euro und komme 450 kilometer.


    Was sind für besondere Krankheiten beim C230 Kompressor zu sagen?


    Was findet ihr gut und was net so gut an dem C230 Kompressor.?


    danke