Beiträge von elegance

    Hallo


    Hatte meinen 94 C 180 mit über 312.000 verkauft 2001- hatte keine grösseren Schwierigkeiten damit :D - er lief und lief und wird wohl heute auch noch irgendwo unterwegs sein.
    Mal schauen ob mir mein C 240 S 202 auch so lange hält :D



    Grüsse


    elegance

    Also ich hab das Abblendlicht immer an - fühle mich so sicherer - bei uns hat es viele Strassen die von Wald umgeben sind.
    Fahrzeuge ohne Licht sieht man meistens viel zu spät.


    Grundsätzlilch würde ich es begrüssen ( in der Schweiz ) eine generelle "Licht" Pflicht zu erlassen - soviel ich weiss ist dies in Vorbereitung oder schon beschlossene Sache.


    Jeder Unfall der durch Licht verhidert wird , ist sinnvoll.



    Grüsse


    elegance

    Hallo Andreas


    Wie wohl bei vielen Angeboten bei Ebay(und auch anderen Plattformen) ist die Herkunft der Ware schwer errurierbar.
    Des öfteren wird ja die ersteigerte Ware auch nicht mit der Originalverpackung geliefert, so kommt es sicherlich auch mal vor das jemand vielleicht sich im Lager bedient hat.....
    Ich nehme auch an, dass es immer wieder Restposten / Liquidationen zu kaufen gibt und diese dann mit einer kleineren Marche veräussert werden.
    Dort wird der Gewinn dann wohl über die Masse erworben.



    Grüsse elegance

    Hallo zusammen


    Danke für die Tipps :D


    War heute in einer Autowerkstatt, da wurde festgestellt das einer meiner Xenonbrenner irgendwie defekt ist, er gab zwar noch Licht ab - aber dies reduziert.War mir gar nicht aufgefallen...
    Nach dem Ausbau sah man, das der Brenner schwarz anglaufen ist.... :D
    Ich habe original Philips D2R Brenner drin, er hatte nur Osram Brenner da und hat mir nun vorübergehend diesen eingebaut - und siehe da ( ich begreife zwar nicht wieso dies zusammenhängt ) nun " fahren die Scheinwerfer wieder hoch".
    Die Werkstatt hatte dafür auch keine Erklärung...
    Nun habe ich zur Zeit ein bläuliches und ein weisses licht, doch dem wird dann nächste Woche auch noch Abhilfe getan, wenn wieder ein zweiter Osram Brenner montiert wird - so habe ich wenigstens zur Zeit wieder Licht :D


    Hatte schon bedenken vor einer " noch " kostspieligeren Reperatur . Das LWR habe ich gehört ist teuer .....
    Nun hat der Brenner fast 7 Jahre gehalten, hoffe nächste Woche ist wieder alles paletti.


    Grüsse elegance

    Gestern ging alles noch tip - top :D


    Ist den das nur ein Teil für beide Scheinwerfer oder hat da jeder eins ?
    Wenns zwei sind, sollten doch nicht gleich beide den Geist aufgeben ?

    Hallo zusammen



    Habe eben leider festgestellt, das meine Xenonscheinwerfer nicht
    " hochfahren " :D
    Auch nach mehrmaligen ein und ausschalten keine Veränderung....
    Das Lichtfeld ist beim fahren in der Nacht beschränkt :D


    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ? Sicherungen ? Kontaktprobleme ?


    Es sind beide Abblendlichter die nicht hochfahren. ( 240 T, 6.98 )


    Grüsse elegance

    Hallo


    Das die Scheibe mit dem Gehäuse verklebt ist habe ich schmerzlich festgestellt, hatte das Teil fast weg, als es dann wohl mit etwas Überspannung gerissen ist. :D
    Nun habe ich diese Plasticscheibe komplett demontiert, und würde gerne wissen ob ich nun den vorderern Teil wechseln kann, oder ob ich mein KI schmeissen muss.... :D
    Ich wollte die Wurzelholztachoblende die ich mir gekauft hatte einbauen und das ging wohl gänzlich in die Hose....


    Es wird hier vom komletten Wechsel des Gehäuses geschrieben und von Wechsel der Blende :



    "also die Scheibe gibts nicht einzeln...
    es gibt nur vorn die Blende komplett - knapp 110 € "


    Bestellnummer ?



    Oder kann ich mir irgendein KI Occasion erwerben und einfach den vorderen Teil wechseln ? Sind alle KI Gehäuse gleich ?



    Leider habe ich noch nicht ganz begriffen was ich nun kaufen muss oder kann ?



    Für Tips bedanke ich mich im voraus :D


    Grüsse elegance