Beiträge von Miri

    Hallöchen,
    ich habe da vielleicht einen Tip für Dich.


    http://www.autoplenum.de http://www.autoplenum.de


    Da findest Du Werkstätten, Autohändler, Teilehändler usw. aus ganz Deutschland mit Bewertung der Werkstätten usw. von den Usern. Da findest Du ganz bestimmt auch eine Werkstatt aus Deiner Region.
    Ich schau da auch immer wieder vorbei und sehe mir die einzelnen Berichte an und habe für den Raum Köln auch schon einige Werkstätten gefunden, wo ich bei Bedarf drauf zurückgreifen kann, bzw.wo ich am besten die Finger von lasse.
    Du lässt Dich ganz einfach kostenlos registrieren und schon kann es losgehen. 8o
    Viel Erfolg[align=center] </DIV>

    Also ich lese hier immer wieder über Vormopf und Mopf. Was kann ich mir denn darunter vorstellen?
    Ich habe das noch nicht gegoogelt, da ich denke, dass mir ein kompetenter User, der Verständnis für meine Unwissenheit hat, weiterhelfen kann.
    Ich will doch auch was lernen. Also, was ist ein Moppf und was ist ein Vormopf?


    Viele liebe Grüße


    Miri

    Danke für die schnelle Antwort, aber eins ist mir noch nicht ganz klar.
    Sitz diese Ölwanne direkt am Automatikgetriebe? Oder woran erkenne ich die Ölwanne?
    Sorry, aber ich hab mir den MB noch nicht von unten angesehen.


    Viele Grüße Miri

    Ich lese hier dauernd vom Ölwechsel beim Automatikgetriebe, was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Aber wie wechsel ich das Getriebeöl und gibt es da Empfehlungen, welches Öl man da nimmt?:?:


    Gruß
    Miri


    Geändert von Chester am 05.10.2007 20:20:57
    Grund:Von mir in den Motorenbereich verschoben.

    Ja erst einmal ein herzliches Hallo an ALLE. Ich bin neu hier und noch etwas unsicher im Umgang mit diesem Forum. Aber nun gut hier meine erste Frage:
    Ich habe einen 93er C180 und habe Probleme mit meinen Armaturen.
    Hin und wieder bleibt die Tachonadel beim Anfahren hängen und springt erst nach ca.100-200m auf die aktuelle Geschwindigkeit. Auch schon paar mal passiert, da blieben nach dem Starten des Motors alle Anzeigen auf Null und kamen erst nach 5-6 Minuten Fahrt nach und nach hoch.


    Ist das was größeres?


    Grüße Miri