Beiträge von hagsfeldpower

    Hi,
    also ich war diese Woche bei Mercedes in Unna.
    Ich muss sagen der Service war echt top!
    Hatte mein Auto dort weil wahrscheinlich die Lambdasonde defekt ist.
    Der Meister hat direkt ne Probefahrt gemacht, den Fehlerspeicher ausgelesen, auf Verdacht den LMM getauscht und auch wieder zurück getauscht weil der nicht defekt war.
    Insgesamt stand mein Auto 2,5 Stunden dort in der Halle und ich hab nur 18€ bezahlt und den Ausdruck vom Fehlerspeicher bekommen. :)
    In Karlsruhe bei Schurken & Gauner (S&G) wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen, zumal ich die eh keinem Empfehlen würde.
    Aber wie gesagt in Unna war ich sehr zufrieden!!!


    Gruß
    Timo

    Hi,
    hab bei meinem c180 Probleme beim beschleunigen (schlechter Durchzug, zu geringe Endgeschwindigkeit und Ruckeln) .Hab mir jetzt ne neue Lambdasonde (war bei Mercedes und die sagten, die Lambdasonde sei kaputtt) gekauft für 99€ bei Stahlgruber.
    Werde sie am Wochenende tauschen und dann wieder berichten.



    Gruß Timo

    Hi,
    habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem.
    Nachdem mein C180 (BJ. 1999) gestern auf der Autobahn auch nicht mehr über 170 km/h kam, bin ich heute mittag mal zur nächsten Mercedeswerkstatt.
    Der Meister dort sprach nach einer kurzen Probefahrt auch vom LMM, laut "Eingangs-Kurztest" sollte sich das auch bestätigen. Die hamm das Teil direkt getauscht und nochmal getestet.
    Daraufhin stellte sich aber keine Besserung an. Laut dem Ausdruck den ich bekommen habe, soll wohl die O2 Sonde vorm KAT defekt sein. Das ist doch die Lambdasonde, oder?


    Was kostet so ein Teil in etwa und kann man das Teil ohne weiteres selbst tauschen?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!


    Gruß
    Timo

    Hi,
    also ich persönlich würde mich in diesem Fall auch für die Ducati entscheiden.
    1. Weil Buell pleite is und ich glaub auch schon garnichtmehr produziert
    2. Ein Kamerad von mir fährt ne Ducati, allerdings ne 848 und der is voll auf zufrieden.


    Ich selbst fahr ne Honda cbr1000rr sc59.


    Gruß
    Timo

    Hallo,


    bei mir geht auch seit einiger Zeit die ASR, BAS Leuchte an. Meißtens bei langen Autobahnfahrten oder nachm Rückwärts ausparken.
    Hab jetzt schon zweimal den Fehlerspeicher auslesen lassen und jedesmal stand drinne das der Bremslichtschalter defekt sei.
    Werde den nun mal am Wochenende tauschen, in der Hoffnung das dann wieder alles funktioniert.


    Der Bremslichtschalter kostet mich so um die 15€, von daher kann man den ja mal tauschen :)



    Gruß
    Timo

    Hallo,


    danke an chris6891 , das is mir am Sonntag dann auch aufgefallen mit dem schwarz pinken, hab das dann geändert und schon hats funktioniert. Irgendwie stand ich da im warsten Sinne auf der Leitung :)


    Danke nochmal für die ganzen Hilfestellungen!!!


    Gruß


    Timo (Der seinen Blinker nun auch nur noch antippen muss)

    hmm


    also liegt des dann wohl daran das ich den Strom vom Blinkerhebel genommen hab? Ansonsten hab ich es genau so angeschlossen.


    Soll ich da jetzt extra von der Batterie hinten ne 12V Leitung vorlegen? Bzw 2 Leitungen weil ja in Pin 3 und 4, 12V Plus kommen oder?



    Oder bin versteh ich jetzt was ganz falsch? Brsuche mein Auto heute abend wieder :)



    Gruß


    Timo

    Die funktionieren nicht mit dem Bus System hab?


    Auf der Seite von Jalt steht doch das es aber funktionieren sollte, hab ja auch extra das BJ von meinem Wagen angegeben.


    Wenn das natürlich nich mit dem BUS zusammen funktioniert, dann kann ich nachher schun wie ich meine Kabe wieder zusammen bekomme :D



    Gruß


    Timo