Beiträge von miccim

    Hallo Leute,


    schalte mich hier mal dazu, da mein LMM anscheinend defekt ist!
    Fahre ein S202 Bj 98 nach Mopf
    Ich habe ein paar Fragen:


    1. Habe diesen hier auf Ebay gefunden. Was haltet ihr davon!? Es gibt auch welche für 300 € von Bosch. Wo ist der Unterschied!?


    http://cgi.ebay.de/BOSCH-Luftm…trksid=p3286.c0.m14#rpdId


    2. Wenn ich das Teil einbaue - was muss ich dann genau tun um irgendwas ein zu stellen!? da war doch irgendwas mit Zündung und Gaspedal!? btw. wie stelle ich die Drosselklappe neu ein? Da gibt es doch auch so ein Trick!?


    3. Fehlerspeicher löschen lassen oder nicht!? wird mich 'der Freundliche' nicht etwas blöd anschauen, wenn er mir die Diagnose gestellt hat und ich nun in Eigenregie das Teil tausche!? Nun möchte ,dass er mir den Fehlerspeicher löscht!?!!....


    Brauche schnell Hilfe, da Auto kaputt und ich jeden Tag Auto fahren muss.... ;(

    Ja klar kann man vorher nach dem Preis fragen...das habe ich auch getan. Da waren es 200 Bucks;
    dann kam natürlich noch die schöne Mehrwertsteuer drauf :cursing: !
    Aber was sollte ich tun - ohne ABS / ASR / Tempomat fährt es sich eben nicht so toll wie 'mit' :P !


    Wie auch immer, der Bock läuft wieder...bahnt sich allerdings schon ein neues Prob an: Irgendwie spinnt
    der Luftregler zum Motor - hatte schon grobe Aussetzer - beim Motorneustart wieder weg... muss aber wohl auch
    demnächst gemacht werden.
    !!Wie schön wäre es, wenn sich Verschleißteile nicht verschleißen würden!! :thumbup:

    Wollte mich nochmal retour melden um die Sache hier abzuschließen!
    Hatte meinen Karren nun bei MB - die hatten anscheinend kein Problem meinen Fehlerspeicher auszulesen ?( !
    Linker Drehzahlsensor war defekt - was ich ein wenig frech finde: Das Teil kostet inclusive Mehrwertsteuer
    circa 65 Euro - mein Rechnungsbetrag lag bei 250 Bucks 8o ! Klar..alles checken und Speicher löschen und Einbau etc.!
    Hätte trotzdem nicht gedacht, dass das so teuer wird!


    Naja, nun ist alles wieder fit. Ich habe mein Tempomat schon so vermisst - es gibt kein angenehmeres fahren ;) !
    Hoffe ich konnte der Nachwelt helfen, die ähnliches Prob haben!
    Schönes WE an alle!

    Ach ja, wenn es bei mir doch auch so einfach wäre!! :cursing:
    Habe einen Termin bei MB nächste Woche - dann bin ich mal gespannt, was die raus finden!
    Hoffenlich nix wildes! Fortsetzung folgt ....

    Danke für deine Antwort!
    Wie stelle ich denn so einen Kurztest an!?? Kann ich den selbst bewerkstelligen oder muss ich zum Händler!??
    Ich glaub, ich werde den Wagen zu MB bringen - die haben doch am meisten Ahnung. Nachher bringe ich es zum
    'NoName'-Händler, der findet nichts und ich zahl trotzdem die Arbeitszeit! ?(


    Du bist doch Azubi bei MB!? Hast du ne Ahnung wie teuer die ganze Sache wird!? Also ich meine, erst einmal raus zu finden,
    wo das Problem liegt!? Hab nämlich Schiss, dass die Angelegenheit bei MB ziemlich teuer werden kann. Die lassen sich de Arbeits-
    stunden ja ganz gut bezahlen!?

    Na toll...war beim Fehlerspeicher auslesen. Erstmal ist er nicht rein gekommen, da ich kein Original- Radio mehr drin habe. Dieses ausgebaut. Nun sagt das Gerät:


    CAN-Fehler - CAN-Kommunikation mit Steuergerät BAS ist gestört!


    HILFE!! Der Typ hat gemeint, so was hatte er noch nicht. Nun muss ich das Auto hinstellen und er versucht heraus zu bekommen was das ist!?!? :huh:
    Übrigens ist neben meinem Tempomat auch die automatische Verriegelung ausgefallen! Hoffentlich ist mein Steuergerät nicht am Arsch!
    Hat jemand von euch schonmal so wa gehört!??




    titanmax
    Dazu braucht du nicht wirklich eine Anleitung. Unter dem Lenkrad die Verkleidung entfernen. Glaube 6 schwarze Schrauben - hierzu auch den Motorhaubenhebel ausbauen (Schraube und Seilzug entfernen). Dann noch großen weißen Drehknopf der Verkleidung am Gaspedal entfernen. Verkleidung rausnehmen. Schalter sitzt über Bremspedal (gehen zwei Kabelschalter rein) - mit dem Uhrzeigersinn rausdrehen. Fertig!!
    Fahre auch ein Automatik - Schalter kostet bei MB 16,42 @!!

    N'abend,
    also mein neuer Bremslichtschalter ist eingebaut. Leider ohne Ergebnis! ASR und ABS leuten immer noch 8| ! Jetzt
    fahre ich morgen zum Autovogel und lasse den Fehlerspeicher auslesen - dann bin ich mal gespannt!
    Werde berichten!
    gn8

    @Buko:
    Also bei mir war es nach einer normalen Fahrt ohne Regen - auch keine Motorwäsche oder ähnliches gemacht!
    Aber bei mir ist es ja hoffentlich durch den defekten Bremslichtschalter ausgefallen!
    Wenn du die Rechnung/den Beleg für die Wäsche nicht mehr hast, wird es denk ich schwer da was zu machen!
    So long...

    Hallo martin,


    danke für die Info. Fahre Niederlassung Karlsruhe-Knielingen. Die sagen, er ist vorrätig und kostet 16,42! 1 Cent teurer - Frechheit 8| !!
    Hoffe nur, dass ich das Prob damit behebe - morgen weiß ich mehr - werde das Ergebnis für die Nachwelt posten!

    Hallo, habe die Batterie gecheckt - sie ist nicht mehr die Beste (deswegen vielleicht auch meine Startprobs - werde sie bei Geldregen mal tauschen). Habe andere Batterie dran gehängt - Warnleuchten immer noch an!
    Habe nun mal noch weiter geforscht und raus gefunden, dass der Bremslichtschalter defekt ist, WENN der Tempomat nicht mehr funktioniert. Da mein Bock einen Tempomat hat, gleich mal ausprobiert...aha, der Tempomat geht nicht mehr!
    Also Schalter ausgebaut (was stressiger war als manche hier beschreiben ;( ) und mal den Stift mit bissi WD40 eingesprüht. Hat nichts gebracht - fahre morgen bei S&G und kaufe neuen Schalter - hoffe damit behebe ich das Prob!
    Werde berichten!!
    Habe übrigens auch einen Bremstest gemacht um sicher zu gehen, dass das ABS wirklich nicht funktioniert...hat mich ne Menge Gummi gekostet :thumbup: !!