Beiträge von matzethias

    HEy Flodiho... ich bin jedes mal erstaunt darüber wieviele Steinschläger doch nach einer Professionellen Aufbereitung zur Sicht kommen... Ging dir das auch so??


    So auto in der Werkstatt alles schick machen..

    Hey ho, auch von mir ein recht Herzliches Willkommen im wunderschönen Freunde Forum der Mercedes liebhaber! Gute Tipps und nette (Kerle und Damen) sollen dir mit Rat und tat beiseite stehen..
    Übrigens Jungs wie war doch noch gleich die Werbung mit dem Duplo und der Diplomatie? Nix da Voten, Auto bleibt Auto und w202 sind (Fast alle) gleich schön!


    Lg und viel Spaß hier Matze

    Hey Leute, ich habe auch noch eine kleine Geschichte zum Thema Rost eines anderen Mercedes Models.
    Und zwar war ich Samstag in meiner Werkstatt und mein Meister winkte mich mal nach hinten durch... So dann zeigte er mir mal was.. ich sagte sieht aus wie ein Tank.. Es war ein Tank, von einer A Klasse BJ: 2009 ca. ein halbes Jahr alt(Glaube ich mich so zu errinern).. So und dann sollte ich mal rein schauen.. OOO dachte ich nur so ein gefusche ! Der Tank rostete von innen her und das Auto ist stehen geblieben , da sich ein Rostbrocken(und wirklich Brocken) vor das Ansaugverntil gesetzt hat..
    Naja daraufhin rief er bei MB an und sagte die sollten mal ganz schnell herkommen .. ehe sie eine deftige Klage am Hals haben! Die schauten sich das an ..sind ohne Worte und mit der A-Klasse+Tank los(Alles verladen auf nen Abschlepper)... sah echt gut aus !


    Lg Matze

    Hey du, also ich kann mich nur der Meinung von old Man anschließen..
    liege im ähnlichen Bereich wie du von der KM Anzahl her und bis jetzt sind solche Fehler bei mir nicht aufgetreten..
    Ich bin 2ter Besitzer , vorher jemand der Mercedes liebte so wie ich ...tütü..
    Fahre ihn nun seid knapp 70tkm und hatte 2 ,,größere" Reparaturen ! Zum einen 2 ausgeschlagene Buchsen am Traggelenk?? Welche auhc immer^^ und zum anderen der LMM war hin.. und sonst nur das übliche Durchsicht und 2 kleinere Roststellen die ich beseitigen lassen habe !


    MFg Matze


    ps: habe 145tkm, Erstzulassung 11/97

    Hey ho,
    bei mir wird es erst nach Ostern etwas.. bis dahin habe ich dann auch die restlichen 3400 KM voll , dass ich gleich die Inspektion mit machen kann.. Habe dann auch gleichzeitig die 150tkm Marke geknackt..
    Naja gemacht wird das übliche 18Zöller drauf,komplett gereinigt (innen und außen vom Fachmann) , kleine Roststelle Entfernt , neue Scheiben+Klötzer.. ruppelt schon^^
    Habt ihr noch einen vorschlag was bei 150tkm gleich noch gecheckt werden soll??


    So dann Lg Matze

    Hey Leute ihr redet hier von Urlaubsfahrten und vom Überstehen wenn er mal nicht nur eure 3 runden um den Kirchturm sieht.. Pflegt ihn das Jahr über und dann klappt das schon..
    Fahre Wöchentlich 1400 KM ..Arbeite in Dänemark und das sind 600KM eine Tour.. Bisher ohne Probleme... Doch einmal hatte ich eines .. war aber eigenverschulden ! Wer fährt schon bei 25 Grad noch mit Winterreifen die Tour.. naja kurzer Hand ist einer weggeflogen aber sonst alles Tip Top! Gruß an meinen Mechaniker


    Matze


    PS: Ideales Langstreckenfahrzeug.. ich steig aus und fühl mich wie neugeborgen..

    steht doch ganz dick in Rot sogar dar... einfach mal anklicken


    Mercedes C-Klasse
    W202 ab Bj. 1993 bis 2000


    Achtung: beim W202 gibt es 2 verschiedene Aufnahmen/ Besfestigungen des Schaltknaufes
    bitte teilen Sie uns das unten mit !!!

    Ist der original Schaltknauf geschraubt oder
    gesteckt ( Bajonettverschluss)



    Lg Matze

    Hey ho, also ich bringe das gute Stück 2 mal im JAhr zum aufpolieren und Versiegeln ! Das ist ein Komplett angebot von einem Car Pflege Center bei uns kostet 160€ und die Reinigen alles Innen(komplett d.h.Himmel,Polster,Amaturenbrett , die machen sogar das Handschuhfach .. da war ich sehr erstaunt beim ersten mal und so weiter etc. ) Außen(komplett außer reifendemontage nur so weit wie sie rankommen )Unterboden ,Motor,offerraum(auch demontage des Reserverrades )


    Auto sieht danach aus wie neu. Der Nachteil an der Geschichte ist , dass man jeden Steinschlag sieht. Da er eben richtig Sauber danach ist! Und das sind nicht wenige bei 500km Autobahn die Woche..:-O



    Lg Matze