Beiträge von LcJ

    Ich würde an deiner Stelle, die ganze Sache von der Werkstatt checken lassen, bevor du Geld für die Reparatur investierst. Eine vernünftige Werkstatt kann den Fehler genau lokalisieren. Da nicht wie von Eumel :thumbdown: behauptet es nur die Schaftdichtungen sein können. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten die man nicht so ohne weiteres ausschließen kann wie z.B. die Kolbenringen.

    Von deiner Fehlerbeschreibung her würde ich mal auf Schaftdichtungen oder die Kolbenringen Tippen. Ölstand immer schön Kontrollieren und nicht übermäßig heizen. Wen du es vorher noch schaffst mach mal einen Ölwechsel mit Marken Öl.

    Moin,


    Das Ruckeln kenne ich auch nicht. Lautes Knattern ist mir eigentlich so auch noch nicht aufgefallen...


    Ich würd mal beim Kaltstart im Motorraum richen, ob es da stark nach Abgasen richt. Hab schon mal gelesen das eingige mit dem Abgaskrümmer Probleme hatten,dort ist ein so genannter Haarriß aufgetretten, der halt nur im Kalten Zustand bemerkt werden konnte.

    Auch wen du dann deine 100Kg rein packst wirst du nicht aufsetzten da das Progresivefederverhalten auch noch eine Rolle spielt. Eine Vollbremsung auch 130 Km/h ist eine Extermsituation, genau das wird mit den 2 versetzen Rampen simuliert, linkes Vorderrad und rechtes Hinterrad. Diese Prüfungen werden gemäß der StVZO durchgeführt. Mann muss bei der Prüfung auch noch nicht am Endanschlag sein, kommt drauf an ob wie Tief das Auto ist, ich war bei weiten noch nicht am Endanschlag.


    Und es ging ja nun mal in der Diskusion drum ob die Fahrzeughöche eine Rolle bei der Freigängigkeit spielt und die ist nun mal so, wie du ja nun selber auch schon gesagt hast. Wen ich nun das Auto aus 10m Höhe fallen lasse wir es sicherlich aufsetzten aber da werden das ca. 50-60% der Zugelassen Fahrzeuge die mit Orginal Fahrwerk und Reifen unterwegs sind.

    Dein Beispiel ist schon richtig aber wen du vor dem Einbau von den stärkeren Gummis aufsetzt, auf dem Kotflügel beim Einlenken mit 50 Kg zum Beispiel. Wen du dann die Gummis einbaust kommt das Auto höher, die gleich Höhenveränderung hast du dann auch mit 50 Kg Gewicht und somit beeinflußt du die Freigängigkeit.


    Der TÜV Ferdert ja nicht bis zum Anschlag ein er simuliert eine Vollbremsung von ca. 130 Km/h und vollen Lenkeinschlag, wen dann alles Freigängig ist steht der Eintragung nix mehr im Weg. Hab mir das alles letzte Woche beim Tüv erklären lassen....

    Die Fahrzeughöhe spielt bei der Freigängigkeit schon ein Rolle, hatte den Fall letzte Woch ja nun mal selber. Der Wagen war einfach zu tief andere Gummis rein und schon war die Freigängigkeit wieder da. Über die Fahrzeughöhe bestimme ich ja nun mal auch den Restfederweg und daher auch die Freigängigkeit.