Beiträge von Cuprit

    Guten Morgen,


    ich bin am Wochenende nun mal dazu gekommen nach der Ölablassschraube am Wandler zu schauen und *jippi* ich habe eine gefunden :)


    Nun habe ich vor am Samstag einen Ölwechsel zu machen, mein Öl muss nur pünktlich kommen (habe bei TE-Taxteile bestellt).


    Habe noch eine Frage zum Ölwechsel:


    WEnn ich das Öl abgelassen habe, wo fülle ich das Öl wieder auf? Muss ich das Öl über den "Einfüllstutzen" einfüllen, wo ich auch den Ölstand prüfen kann? Weil ich denke mir über das kleine Rohr dauert das zum einen recht lang und wohin verschwindet die Luft? Oder gibt es eine weitere Öffnung, sodass die Luft entweichen kann. Ich könnte mir vorstellen falls es die einzige Öffnung ist, dann blubbert des doch wenn ich da oben öl reinkippe, weil die Luft entweichen muss?


    Schönen Gruß und schönen Tag wünsche ich.

    Juten Tach auch,


    habe das Thema auch schon durch. also was ich nciht anfangen würde ist, die Düse selber kleben etc. zu einen kann es sein, dass die Düse dann nicht mehr richtig in die Aufnahme passt, dann dass zuviel verklebt wird und sie dann nicht mehr richtig sprüht etc.


    Es ist auf jeden fall so, dass die eine Düse mit über die andere Düse strom bekommt, ich glaube es war die linke die strom weitergibt. D.h. die Linke Düse wird mit einem Kabel an strom angeschlossen und bekommt selber Strom und dann geht ein Kabel von der linken Düse zur rechten. Auf der rechten Seite hast du auch noch mal eine Klappe, da müsste sich dann der Stecker befinden, wo das Kabel der rechten Düse mit dem der linken verbunden ist.


    Den Tipp mit dem Faden etc. würde ich auf jeden fall annehmen, das erleichtert dir ne Menge Ärger beim durchfädeln :D Ich habe meine Düse damals in der Tiefgarage bei der Arbeit gewechselt (dachte is schnell gemacht ) und habe gott sein dank nicht einfach alles rausgezogen sondern das originalkabel als Faden zum Durch ziehen verwendet ;)


    Gruß

    Servus zusammen,


    weiß jemand das der Katalog für den w202 kostet? Was mich dagegen eher interessieren würde ist das WIS (Werkstatt Informations- System) mit den Reperaturanleitungen :)
    Aber ich schätze mal, dass man da nicht über MB ran kommt oder?


    Gruß

    Guten Abend,


    ich war in der PWI und die Kosten für WEchsel sind 100€ Arbeitszeit, 110€ Material, fals sonst nicht weiter ersetzt werden muss. Und bei einer Spülung kommen nochmal 100-150€ Arbeitskosten dazu.


    aso aber das konnte der mir nur so teils aus dem System sagen und manches was er so wusste (oder auch ..keine ahnung :huh: ) aber ein Kostenvoranschlag sagte er, kostet Geld....des finde ich krass das es etwas kostet.


    Gruß

    Hi,


    hm also mein Baujahr ist 10/96 und wenn ich mal in verschiedenen Anleitungen geschaut habe ist mein Getriebe immer nie aufgeführt für einen Ölwechsel, auch in der Wartungsanleitung steht alle 60.00km außer Getriebe 722.6. Also das ließt sich für mich, dass für dieses Getriebe aus damaliger Sicht kein Getriebeölwechsel nötig war und Sie deswegen keine Ablassschraube vorgesehen haben. Das sind meine Vermutungen, dass ich aus diesem Grund vllt. gar keine habe. Was widerum heißen würde eine Komplettspülung durchführen zulassen, da das gesamte Öl nicht rausgelassen werden kann :(


    Mal schauen ob eine Schraube vorhanden ist...

    Bekomme ich die Leisten durch reines abhebeln herunter und muss noch irgendwo etwas gelöst werden, ich wollt nämlich mal ein Kabelverlegen und die Leiste runter machen die mit Alu "verschönert" ist und da hätte es die Aluleisten selber verzogen (also wellen geschlagen) sodass ich es sein lassen habe und den Teppich unter der Leiste vor gefriemelt habe ;)


    Einfach nur mit nem Keil ansetzten und hebeln? bei beiden leisten.


    Mich würde nämlich auch interessieren, warum diese leiste eine leichte beule bekommt :(