Beiträge von centerguide

    Meine Problemchen!!!
    -habe noch ein Problem mit der Klimaanlage,
    die kann irgendwie nur schweinekalt und Heiß aber mittendrin
    funzt nicht.
    -Dann noch ein Problem mit dem tanken wenn es an der zapfsäule
    klackt dann gehen locker noch 10 Liter rein.
    -habe ein Problem beim Gasgeben vom 1 in den
    2 Gang irgendwie hängt er durch und zieht nicht richtig. Bei
    MB sagte mir der Meister das sei bei diesem Hubraum 1.8 normal.
    Kann ich aber irgendwie nicht glauben.
    -mir ist bei meinem c180 t Bj 98 was heftiges passiert.
    Als ich eines Tages losfahren wollte schwabte Wasser in den Beifahrerfußraum (und das nicht wenig) außerdem wunderte ich mich
    immer wieder über beschlagene Innenscheiben und muffigen geruch.
    Meine Lüftung gab auch komische Geräusche von sich.
    Na ja darufhin kontrolliert ich den Pollenfilter und mir kam erst mal eine deftige Ladung Wasser ins Gesicht. Mit der Taschenlampe verfolgte ich das Wasser.


    Das Problem was schnell gefunden. Abdeckung beim Scheibenwischer abgenommen und auf der rechten Seite also beim Beifahrer
    unter der Abdeckung vom Scheibenwischer befindet sich ein Platikbehälter (Zwei kammern) der das Regenwasser in den Ratkasten abfließen läßt und für Frischluftzufuhr sorgt. Na ja diese eine Kammer
    war voll mit Wasser da das Wasser nicht abfloß und beim Anfahren schwabte das Wasser in die Lüftungskammer durch den Lüftungsmotor hindurch in den Innenraum.


    der Fehler war der Gumminoppen linksunten neben dem Behälter über dem Ratkasten im Motoraum. Dort sammelte sich Laub an das mit der Zeit matschig geworden war und der Gumminoppen der ein Gummideckel am Ende
    hat war festgebacken durch Hitze Matsch und Laub. Dadurch konnte das Wasser nicht abfließen.


    Lösung: immer Laub entfernen und den Gummideckel bewegen.
    Sonst wird es richtig teuer da der Lüftungsmotor kaputt geht,
    Oder ihr baut Ihn aus, trocknet und ölt ihn ein.


    Gruß Timo

    Hi,
    habe noch Problem mit der Klimaanlage,
    die kann irgendwie nur schweinekalt und Heiß aber mittendrin
    funzt nicht, muß ich da die Ganze Einheit austauschen?



    Wer Hat die gleichen Probleme!!!


    C180 T BJ98 Esprit


    Gruß Timo

    Hi,
    mir ist bei meinem c180 t Bj 98 was heftiges passiert.
    Als ich eines Tages losfahren wollte schwabte Wasser in den Beifahrerfußraum (und das nicht wenig) außerdem wunderte ich mich
    immer wieder über beschlagene Innenscheiben und muffigen geruch.
    Meine Lüftung gab auch komische Geräusche von sich.
    Na ja darufhin kontrolliert ich den Pollenfilter und mir kam erst mal eine deftige Ladung Wasser ins Gesicht. Mit der Taschenlampe verfolgte ich das Wasser.


    Das Problem was schnell gefunden. Abdeckung beim Scheibenwischer abgenommen und auf der rechten Seite also beim Beifahrer
    unter der Abdeckung vom Scheibenwischer befindet sich ein Platikbehälter (Zwei kammern) der das Regenwasser in den Ratkasten abfließen läßt und für Frischluftzufuhr sorgt. Na ja diese eine Kammer
    war voll mit Wasser da das Wasser nicht abfloß und beim Anfahren schwabte das Wasser in die Lüftungskammer durch den Lüftungsmotor hindurch in den Innenraum.


    der Fehler war der Gumminoppen linksunten neben dem Behälter über dem Ratkasten im Motoraum. Dort sammelte sich Laub an das mit der Zeit matschig geworden war und der Gumminoppen der ein Gummideckel am Ende
    hat war festgebacken durch Hitze Matsch und Laub. Dadurch konnte das Wasser nicht abfließen.


    Lösung: immer Laub entfernen und den Gummideckel bewegen.
    Sonst wird es richtig teuer da der Lüftungsmotor kaputt geht,
    Oder ihr baut Ihn aus, trocknet und ölt ihn ein.


    Gruß Timo