Beiträge von FL666

    Ist schon ein unterschied ob man 223 € für die Vollkasko bei 500 SB oder 80 € für die Teilkasko bei SF 14 z6ahlt.
    Ich persönlich habe auf meinen C180 und den meiner Frau nur TK.
    Man muß immer die relation sehen, wann fährt wer autos zu klump... entweder Alkohol oder unangepaßte Fahrweise.
    Wenn man beides vermeidet veringert sich das Risiko eines Kaskoschadens...


    Oder kennt jemand einen fall wo nicht einer der zwei gründe ursächlich für den Unfall war???


    Ach und noch ne meldung dazu... Wenn das Fahrwerk oder die Reifen/Felgen geändert werden, dann kann die Vollkasko unter umständen den schaden ablehnen wenn sie nichts von dem umbau wußten!!!!

    So nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben…


    Nach langem hin und her überlegen bin ich am Sonntag um sechs aufgestanden und machte mich auf den weg nach Holzthaleben…


    Nach rund 300 kilometern und etwas suchen fand ich auch den Schießplatz und das erste was ich sah, waren die zwei einsamen Dixi`s. Nach weiteren suchen dann auch die Hartliner die dem Wetter zum trotz geblieben waren.


    Mein erster Gedanke war ganz ehrlich gesagt: 300 Kilometer dafür???
    Das aber der erste nicht immer der richtige ist, stellte ich schon nach kurzer Zeit fest!
    Denn alles in allen wurde es noch ein super tag.


    Das nächste Jahr unbedingt wieder.. dann komm ich auch eher!


    Und noch mal einen Riesen Dank an Eichi, ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre….


    Mit freundlichen Grüßen der Falk

    Das ganze geht auch ohne die Steuergeräte, mußt nur ne relaisschaltung zusammenlöten. Für die ganze aktion brauch man die FH komplett, die abdeckung mit den schaltern für die schaltkulisse, je seite 4 einfache schaltrelais Draht nen sicherungshalter und natürlich etwas zeit.
    Der einzige nachteil ist nur das man dann beim bedienen den Schalter die ganze zeit gedrückt halten muss bis das Fenster oben oder unten ist.


    mfg
    Falk