Beiträge von JFF

    Ein sehr altes Thema. Ich denke wenn man es mal macht ist es nicht schlimm. Garantieren kann ich es dir aber nicht und Mercedes wollte es damals mir gegenüber auch nicht wirklich (als das Thema aufkam, hatte ich sie angeschrieben gehabt).

    Dein Auto wird vermutlich etwas mehr verbrauchen, weil Ethanol geringeren Energiewert hat. Aus meiner Sicht rein aus Kostengründen lohnt E10 nicht.

    Die Maske beeinträchtigt das Tragen der Brille nicht

    naja die Brille drückt bereits auf die Ohren, die Maskenbänder kommen noch on top dazu. Und fast immer wenn ich die Maske ausziehe kommt die Brille mit weil sich ein Bändchen am Bügel verfangen hat. Ja ich weiß ich hab echt Probleme : sarcastic:

    Hatte vor paar Wochen ein Schreiben vom Mercedes bekommen, dass der Beifahrer Airbag ausgetauscht werden muss und heute war es dann soweit.

    Nach drei Stunden dürfte ich meinen Wagen gewaschen und ausgesaugt wieder abholen.


    Im Innenraum sieht alles aus wie vorher und es klappert bis jetzt nichts (da gab es im Internet Klagen darüber).

    Eine Kleinigkeit war, dass alle Daten aus dem Reiserechner weg sind, weil die Batterie abgeklemmt wird, ist verschmerzbar.


    Also wer betroffen ist, wird von Mercedes informiert. Auf die Teile warten hat ca. 1 Woche gedauert, geht eigentlich.

    Hier liegt der Maskenfokus darauf andere zu schützen.

    Das war bei den Stofffetzen "Community" Masken so, weil sie den Träger selbst kaum schützten. Aber jetzt mit FFP2 ist jeder selbst ausreichend geschützt. Wenn die angenommene Schutzwirkung der FFP2 /OP Masken zutrifft, ist aus meiner Sicht Fremdschutz mittlerweile entbehrlich, da jeder zwangsweise sich selbst ausreichend schützt. Und wenn jeder eine Maske mit Ventil tragen würde, wären doch trotzdem alle ausreichend geschützt also verstehe nicht warum es Egoismus ist, wenn man jetzt unter der Maske beschwerdefreier atmen möchte und dafür mehr Geld ausgibt, man kann ja nach aktuellen Lage keinen damit gefährden. Wie schon gesagt, dass traf alles nur bei den selbsgestrickten Lappen zu, die Argumentation ist somit nicht mehr aktuell.

    Da gibt es so viele individuellen Komponenten, ich glaube kaum, dass du diese kennst, um vernünftig vergleichen zu können.

    Klar, aber ich gehe trotzdem eher nicht davon aus, wenn eine Geschichte konstant bleibt (SF M), dass man eine 800 EUR Differenz beim Corsa bekommt. Ich denke es wird je nach Komponentenwahl, Fz, Baujahr, Kilometerleistung und und sich zwischen 1200-1400 EUR/Jahr einpendeln. Nicht günstig, aber weit von den angesprochenen 2000+ entfernt.


    Außerdem wie ich schon schrieb, wenn man in den ersten Jahren unfallfrei fährt, sinkt der Preis rasch, ist nicht mit den Promilleänderungen zu vergleichen wenn man auf 30-40% fährt.

    Was soll ich jetzt mit dem Quark einen Link zur HUK einzustellen. Nenne HSN/TSN, ist ansonsten doch witzlos.

    Hatte ich auch nicht da, ich kauf mir ja keinen Corsa, habe einfach die Suche benutzt nach Fz, Opel Corsa gewählt, 10 Jahre als Alter in etwa angepeilt und den kleinsten Benzinmotor gewählt, ich glaub es waren 54 PS. Noch einmal mache ich es nicht sorry, wenn du es nicht kannst / nicht willst selbst auszuprobieren kann dir nicht weiter helfen. Es geht hier um nichts, kannst gern weiter denken was du willst.


    OT: an deiner Ausdrucksweise würde ich arbeiten, es gab mal sowas wie Netiquette im Forum, die anderen Foristen kriegen es doch auch hin. Wenn du es nicht lassen kannst, dann lass es ganz, dann beenden wir beide die Kommunikation auf der Stelle, hab besseres zu tun als um auf deinem Nievau zu bleiben "diese Grütze zu lesen".