Beiträge von Focus

    @ Focus
    Das sieht aber eher aus wie das Gitterbett von meinem Neffen Deiner hat da aber mächtig Durchzug


    Du sagst es! Er hat tatsächlich Durchzug, und das ist super.


    Wenn es regnet und ich klatschnass in die Garage fahre, ist er und der Stellplatz nach ca. vier Stunden komplett trocken! :thumbup:


    Einmal hab´ich ihn, nach der Nachtschicht, mit einer leichten Schneeschicht (ca. 1cm) :S reingestellt. Als ich nach sechs Stunden wieder los wollte, war er vollkommen schneefrei und trocken. :thumbup:


    Also ich denke, dass es keinen besseren Platz für Ihn gibt.



    In der Tiefgarage gibt es 40 Stellplätze (50 Eurönchen im Monat ^^ ). Alle Fahrzeuge stehen sepparat in einer abgeschlossenen Box, und die gesamte Garage ist auch noch durch ein großes elektrisches Tor gesichert.




    Gruß

    Meine teuerste Reparatur war ein neues Thermostat, für 142,00 Eurönchen. :S


    Ein defektes (knackendes) Türfangband ein defekter Blinkerhebel und die Hardyscheibe wurden vor knapp fünf Monaten kostenlos repariert! :!: 8o


    Und eine Beule in der Fahrertür wurden ebenfalls kostenlos repariert bzw. rausgedrückt! :thumbup:


    Aber meine B-Inspektion kostete satte 540,00 Euronen. :S Dabei war aber nix zu reparieren! Allerdings gab es bei jedem Werkstattaufenthalt kostenlos einen Smart. :D


    Das nenne ich Service. :thumbup:


    Gruß Frank

    Herci:


    Erst mal von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Puste-Benz! :thumbup:


    Tja, bei mir ist der Verbrauch so eine Sache. Wie aus dem Spritmonitor ersichtlich, fahre ich gemischt. Die Verbräuche , die über 10 l liegen, ergaben sich grundsätzlich auf der Autobahn!gs.


    Unter´m Strich jedoch kann man sagen, dass MB-Kompressor-Motoren keine Verbrauchswunder sind, aber der Verbrauch im Verhältnis zur Leistung in Ordnung ist.


    Wäre schön, wenn Du auch bei Spritmonitor.de mitmachen würdest! :) Ich würde gerne ein paar Referenzdaten zu meinen eigenen haben.


    Sei so gut und gib mal ein paar Daten und Fotos zu Deinem Benz preis! :!: :thumbup:


    Es gibt bis jetzt noch nicht so viele Puste-Benze hier im Forum.



    Gruß

    Also ich ziehe meine Radbolzen immer nach 100 km nach.


    Lose waren sie nie, aber manchmal waren es bei ein paar Radbolzen schon mal 2-3 mm bis der Drehmomentschlüssel bei 110 Nm wieder geknackt hat!!!




    Gruß Frank, der IMMER nachzieht! :D

    Ich brauchte bisher zwischen den A/B-Inspektionen nix zu kaufen.


    Aber als Selberschrauber würde ich solche Teile wie Luftfilter Zündkerzen etc. im normalen Fachhandel holen.
    Bei allen weiteren Teilen wie Wischermotor, Bremsanlage o.ä. würde ich nur zu MB oder zu solchen MB-oder Taxi-Spezis gehen.


    ATU o.ä. würde ich lieber lassen.



    Gruß

    Warum ist der alte fertig?


    Hatte auch mal einen C220 Diesel Bj. 09/96. Ich bekam dann im Jahre 1998-99 die Nachricht über einen Rückruf.


    Es wurde der ESD und die Airback Prallplatte getauscht (Airbag danach mit Chromstern:D). Beim Rückruf hatte meiner gerade 112tKm runter.


    Mein alter ESD war vollkommen rostfrei, also total in Ordnung! Ich durfte ihn sogar behalten. Hab ihn dann einem Türken verkauft! :D


    Gruß Frank