Hi Jens!
Das Tickern beginnt wenn der Motor langsam warm wird.
Also ich würde persönlich auch auf die hydros tippen.
Ölwechsel steht sowieso bald an dann kipp ich dem mal ne Runde 5W30 rein.
Lg
Hi Jens!
Das Tickern beginnt wenn der Motor langsam warm wird.
Also ich würde persönlich auch auf die hydros tippen.
Ölwechsel steht sowieso bald an dann kipp ich dem mal ne Runde 5W30 rein.
Lg
Hi!
Habe die Suche schon bemüht aber leider nix gefunden.
Fahrzeug: C180 '94 200.000KM
Das Auto läuft und fährt an sich normal, nur wenn ich den ne Weile im Stand laufen lassen habe, fängt er an zu tickern, nicht so stark wie ein alter Ford Fiesta aber hörbar.
Beim Fahren oder Gasgeben tickert nix. Ölstand ist korrekt. Ölsorte ARAL 10W40 und 5000KM gelaufen. Keine Kurzstrecke, immer behutsam warmgefahren. Das Problem besteht schon eine Weile, hat sich bis jetzt nicht verschlimmert oder verbessert.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Lg
Den 180E gabs nur in Australien und ist bei uns als 190E 1.8 bekannt
Lg
@ Uncle Benz:
Den hab ich mit massig Rost vorm Schrottplatz gerettet Deutsches Auto und Kilometer
Lg
Hi , Jens!
Ich benutze keinen Federspanner
Traggelenke lösen geht besser
Lg
Hi Namensvetter
Danke für die Antwort! Ja, is ziemlich einfach der Federwechsel, habs bei meinem alten 190er schonmal gemacht.
Lg
Bauart: W202 Limousine
Motorisierung: C180
Farbe: Ehemals Bornit
Getriebeart: Handgerissen
SA's: Kopfstützen hinten und Höhenverstellbarer Beifahrersitz :D:D
Neupreis: Ca. 41000 DM
EZ: Dezember '94
Anzahl Vorbesitzer: 2
Gebrauchtwagenpreis: 320€
Kaufdatum: Irgendwann August 2011
Laufleistung ab Kaufdatum: 192000 KM
Aktuelle Laufleistung: 195000KM
Hi!
Hab leider in der Suche nix gefunden zu meinem Problem. Wenn ja, verweist mich bitte drauf und das Thema hier kann gelöscht werden.
Wenn ich eine Enge Kurve oder einen etwas höheren Bordstein runterfahre gibts manchmal ein Metallisches "BLONG" aus dem Heck-/ Kofferaumbereich.
Was kann es denn sein? Meine persönlichen Anhaltspunkte sind die Federn vom Kofferaumdeckel oder die Fahrwerksfedern.
Hab mal im Stand am Auto rumgerüttelt wie ein Irrer, aber keine Geräusche gehört...
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Das Geräusch nervt und ist ziemlich eklig
Lg
Zur besseren Veranschaulichung und Verwechselungen zu vermeiden
15" Gullideckel vom W201 oder W124:
http://data.motor-talk.de/data…430/213154/bild-23710.jpg
16" Gullideckel vom R129:
http://www.tobulus.de/w124/felg/21.jpg
16" Gullideckel vom W140:
http://imageshack.us/photo/my-…/78/cimg0057kleinef5.jpg/
15" oder 16" Gullideckel , mehr oder weniger Tiefbett von LORINSER:
http://i10.ebayimg.com/06/i/08/2f/37/36_1.JPG
15" Gullideckel vom W202 ( Sieht dem Design des W140 Rad sehr ähnlich, hat aber anscheinend ein kleines Tiefbett)
http://www.abload.de/image.php?img=felge6xuat.png
Wenn man sich die Felgen genauer ansieht, sieht man schon große Unterschiede.
Hoffe das hilft.
Lg
Mein Tank reicht bei moderater Fahrweise 700KM. Kriegt nur Superbenzin. Viel Stadtverkehr dabei.
Aber da geht noch mehr. Neuer Luftfilter und neue Zündkerzen kommen noch rein.
DIe nächste Zeit gehts noch ab zum Boschdienst die Einspritzanlage überprüfen lassen.
`94 C180
194800KM