Beiträge von Uncle*Benz

    ALso momentan hab ich das Standard Klassik Fahrwerk drinne, und bekomme nächste Woche hinten Federn vom Sport original und Dämpfer vom Esprit, Vorne Dämpfer ca. 3%härter wie original und Federn vom Elegance


    Hab momentan 1er gummis VA und HA hier liegen. Also lieber hinten 3er reinmachen?


    Gruß


    Martin

    Hallöle,


    Hab mir, da demnächst Federn+Stoßdämpferwechsel ansteht, Federgummies in 1er Größe geholt. Also für VA+HA jeweils 1er.


    Habe nun die Befürchtung dass er im Endeffekt dadurch vorne höher sein könnte als hinten? Würd ja jetz net so gut aussehen :rolleyes:


    Daher die Frage an euch: Wird es so kommen? sollte ich mir hinten leiber 2er oder 3er beim freundlichen besorgen?


    Gruß


    Martin

    Hi, mich würd mal interessieren, was für einen "Mopf" ihr denn fahrt.


    Würde jetz mal behaupten, der Vormopf ist was Rost usw. angeht noch echte deutschte Wertarbeit? Damals war man halt noch stolz auf seine Arbeit ;)


    Meinungen bitte!


    PS: Es darf heftig diskutiert werden, aber soviel will ich gesagt haben: Vormopf rulez :P


    Welcher macht das Rennen ?


    <p><form action="/" method="post <input type="hidden" name="action" value="vote <input type="hidden" name="posting" value="0017139893228601067 <table><tr><td>Was fahrt ihr ?? </td><td><select name="Q:1 <option value="1 Vormopf</option><option value="2 Kleine Mopf</option><option value="3 Mopf</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center <input type="submit" value="Auswahl absenden </td></tr></table></form></p>


    Antworten zu Was fahrt ihr ?:
    Vormopf: 53
    Kleine Mopf:42
    Mopf: 75
    </span>

    Ok gut... mein grobmotorischer Mechaniker hätt sie bestimmt kaputt gemacht :P


    Vielen Dank für den Tipp! Werd mir dann hinten und vorne 1er Gummis reinmachen... is eh nen "nackter" C180 ausser Automatik der hat höchstwahrscheinlich eh 1er drin (da wenig Gewicht) wenn ich das richtig verstanden hab mit dem System?


    MfG


    Martin


    PS:Saugeiles Forum hier :) da sag nochmal jemand Benzfahrer Wären Oppas mit Hut ;)

    hmm ich find die Teilenummer nicht :huh: kann mir bitte einer die Teilenummern von den Gummis geben? Habe vor alle Gummis zu erneuern die da beim Stoßdämpfer so sind wenn das Auto schon mal oben ist... Die Gummis sind nämlich bei mir porös (habs gesehen), muss sie andauernd einölen sonst machts Geräusche. Denk die werden nicht zu teuer sein?


    Also bitte Teilenummern! Danke!!!


    MfG


    Martin


    PS:gibts vll ne Website wo man anhand von Namen oder am besten Bildern (weiss ja nicht wie die Gummis alle heissen) Teilenummern raussuchen kann? wär auch sehr hilfreich. Oder jemand weiss die Nummern wär am besten :)


    Danke schonmal!


    Geändert von Uncle Benz 88 am 01.08.2007 17:55:44
    Grund:Website?

    Hi


    Habe vor mir das Cupkit zuzulegen. Nun eine Frage:
    Der Hersteller schreibt folgendes:


    " - Bei Cup-Kit-Fahrwerken müssen, wenn nicht anders mitgeliefert, die serienmäßigen Federwegsbegrenzer, Staubschutzhüllen, obere Federteller usw. vom Original-Dämpfer übernommen werden.
    - Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, gegebenenfalls sind diese Teile zu erneuern. "


    Auf was für Teile alles muss ich da nun achten? kann mir jemand die Teilenummern geben? weil wenn dann mach ich da gleich alles komplett neu... oder ist das unnötig?


    Meiner ist nen C180 Bj. 1.95 (Vormopf) mit 140 tausend km. In der Werkstatt wurde mir letztens gesagt, die Stoßdämpfer wären weich.


    Gruß


    Martin


    PS:Ist hier jemand in der Nähe Heidelberg/Mannheim, der das günstig einbauen kann?

    Hi, bei mir ist der Lilane Unterdruckschlauch der Leuchtweitenregulierung abgebrochen. Das ganze sieht ungefähr so aus: http://img50.imageshack.us/my.php?image=dscn0251hq7.jpg http://img50.imageshack.us/img50/3601/dscn0251hq7.th.jpg


    und so;


    http://img58.imageshack.us/my.php?image=dscn0250zv0.jpg http://img58.imageshack.us/img58/6493/dscn0250zv0.th.jpg


    Da das Teil komplett von dem Verteiler abgebrochen ist (da wo die 2 "düsen" nenn ichs einfach mal rausgucken) hab ich bei Benz sonen Verteiler bestellt (kost grad mal 3,50). Meine Frage: Wie repariere ich das nun? muss ich noch von dem Schlauch kaufen? Muss ich ihn gar komplett ersetzen?


    MfG


    Uncle Benz


    PS:Die Stelle ist Links beim Scheinwerfer in Fahrtrichtung gesehen, es ist ein 180er Vormopf Bj. 1.95